Tracer 9GT RN70 jetzt mit 95db

  • #81

    Bei beiden Alternativen würde ich keine wählen (fahre oft in der Region).

    Grund:

    --- der Arlbergtunnel ist seit April bis Herbst gesperrt, der ganz Verkehr quält sich über den Arlbergpass und den Fernpass.


    Ich fahre deshalb gerade über das Tannheimer Tal nach Reutte und von dort aus weiter

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #82

    Danke! Aber Tannheimer Tal ist doch auch in die 95 dB zone?

  • #83

    Geh mal davon aus das sie innerhalb der Saison dort stehen, sicher nicht zu jeder Zeit aber häufiger.


    In D kann man solche Spielchen machen, kostet nicht die Welt, dort möchte ich dann lieber nicht zur Kasse gebeten werden.

  • #84

    Spannend dass es Leute gibt die bereit sind für Leistungsverlust zu bezahlen und einen geringeren Klang dafür in Kauf nehmen.


    Zeigt mir nur wie sinnlos dieses Gesetz eigentlich ist, wenns an der Lautstärke fast nix verändert- hilft den Leuten dort also null

  • #85

    der Leistungsverlust ist im normalen Betrieb überhaupt nicht spürbar, weil keiner die Maschine ständig zur maximalen Leistung dreht.

    In Wahrheit schalten wir fast immer vor der maximalen PS-Zahl.

    Darauf beruht die Änderung, es werden nur die letzten 300 - 500 U/min. begrenzt.

    Mein Kumpel hat dies an seiner Tracer machen lassen, es lässt überhaupt nichts vermissen, bis zu 300 U/min vor der Maximaldrehzahl für die Leistung läuft sie exakt gleich, auch der Ton verändert sich nicht.

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #86

    ging es bei dieser Änderung um den 95dB-Limiter von 3P...??? Oder gibt's hierfür noch andere Anbieter?

  • #87

    es war der 95 dB -Limiter von 3P, andere kenne ich nicht.

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!