Dinge, die mich nerven....

Ja,Du hast in allen belangen sooo etwas von recht.
    Es ist doch wohl ein schlechter Witz was da angeboten wird.
    Gehe mal davon aus das da eh keiner mehr mitmacht.

Könnten sich mal ein Beispiel an Polo nehmen.

Hast du vielleicht gedacht, die stellen jeden zweiten Tag ne MT rein oder was? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

NU, nä MDÄ vielleischt nüch, aber nä äR1 nodierlisch :shhh:

Ne im Ernst: Ich erwarte keine hochpreisigen Artikel, aber sinnvolle Gewinne. Um ehrlich zu sein, wenn Yamaha auf Adressenjagd wäre, dann ist das ist das ein Armutszeugnis. Das is wie ein Angler, der ohne Köder seinen Angelhaken ins Wasser wirft und noch vergisst die Schnur am Haken festzumachen. Dann noch diese E-Mail "Sie haben leider verloren…" und ich frage mich, "wieso leider?" ZUM GLÜCK! :lol:

Das mein Bruder (22 Jahre alt) gestern mit meinem Audi bei uns in der Umgebung an einer Ortsausfahrt mit ca. 80km/h geblitzt wurde. Er hat schon kurz vor Ortsausfahrt beschleunigt und wusste nicht das da ein neuer Blitzer steht. Er ist schon in einer verlängerten Probezeit, da er vor paar Monaten auf einer doppel spurigen Fahrbahn vor der Ampel die Spur gewechselt hat und geblitzt wurde obwohl er die Ampel nicht überfahren hat, sondern nur ein Stück von dem Streifen. Wenns ganz Dick kommt, nochmal Nachschulung, und MPU. Das will ich ihm echt nicht zumuten und hoffe das der erste Brief ohne Foto kommt, damit ich die 12 Wochen rausschinden kann, in denen sie den Fahrer ermitteln können...vielleicht hat da einer einen guten Rat.

Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

Der beste Rat, den Du ihm geben kannst ist, dass er sowas unterlassen sollte wenn soviel auf dem Spiel steht.Fahren wie ein Deckchen,
    bis alles auf Null ist.So blöd es klingt.

Da der Halter erstmal den Brief kriegt, bist Du sowieso erstmal angenommener "Täter".Wenn Du das Bußgeld und das Fahrverbot akzeptierst,
    dann könntest Du ihn raushauen.Allerdings wenn den Cops auffällt, dass Bild auf Deinem Lappen und Blitzfoto nicht ähnlich ist, dann könnte es
    Ärger geben.Wie 22 siehst Du nicht mehr aus, daher wird das möglicherweise nicht gut funktionieren.

Man kann eigentlich nur einen Anwalt anraten...nur so holt er das Bestmögliche heraus.Bei den gleichen Bedingungen haben Anwält bei
    Verkehrsstrafsachen mehr Erfolg, ganz einfach weil Behörden mit Anwälten anders umgehen als mit Privatpersonen und Anwälte im
    Gegensatz zu diesen Anspruch auf Akteneinsicht haben.Ich habe einmal in einem solchen Verfahren auf einen Anwalt verzichtet
    und bin fast kläglich untergegangen vor Gericht.Das Geld für den Anwalt ist in diesem Fall gut investiert, alle anderen Folgen
    wie MPU, Fahrverbot, FS Entzug kommen um einiges teurer.

1 Punkt außerorts bis 40 km/h zu schnell und innerorts bei bis 30 km/h zu schnell… kommt darauf an, wie genau das Tempo nach Abzug der Messtoleranz war. Aber 1 Monat Fahrverbot erst ab 41 km/h außerorts und 31 km/h innerorts zu schnell. Einspruch einlegen ergibt nur mit Anwalt Sinn, wie 12 geschrieben hat. Und sei es, dass man etwas aushandeln kann (manchmal akzeptiert wird auch eine höhrere Geldbuße, aber das liegt im Ermessen der Behörde). Angreifbar wäre höchstens noch die Messmethode.

Ist das ein stationärer Blitzer gewesen, oder ein mobiler ?

ei den Mobilen müssen die am Anfang und Ende der Messreihe ein paar Messungen ohne Aufnahme schiessen, das hat mir mal ein netter Kollege aus einem BlitzeAuto erklaert. Also erstmal abwwarten...

Wenn was kommt und du das einfach bezahlst, glaub ich nicht, das noch was hinterherkommt. Am Ende kann man immernoch sagen "konnte mich nicht erinnern und hab erstmal bezahlt...."

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!