Alles anzeigenDie Kühlleistung ist ohne sicher besser, da mehr Fläche vorhanden ist, aber das ist so marginal, dass es nicht ins Gewicht fällt und die Schutzwirkung überwiegt.
Danke schön
Alles anzeigenDie Kühlleistung ist ohne sicher besser, da mehr Fläche vorhanden ist, aber das ist so marginal, dass es nicht ins Gewicht fällt und die Schutzwirkung überwiegt.
Danke schön
Als ich 1989 an meiner CBR-1000 einen Stein in den Kühler bekam, gab es noch keine gebrauchten für das Modell. Flüssigmetall kannte ich auch noch nicht. Ich habe zum Glück einen Betrieb gefunden, der mir den Alukühler geschweißt hat. Wollte zuerst keiner machen. Hat zum Glück auch gehalten. Danach hatte ich glücklicherweise nie wieder das Problem, aber auch nur ältere Mopeds. Bei der MT-09 hatte ich gleich bei Ali ein Kühlerschutzgitter gekauft, günstig, passte und würde ich immer empfehlen.
Gruß Sigi
Wie hier schon oft beschrieben, kostet nicht die Welt, sieht gut aus, aber vor allem schützt.
War auch einer der ersten Aktionen bei der Tracer, Kühlerschutz montiert.
Echt sehr bescheiden wenn durch einen Stein der Kühler beschädigt wird, und dadurch Urlaub, oder die Tour ins Wasser fällt.
Und ein Stein auf unseren Straßen ist bei deren Zuständen ja nicht mehr so ungewöhnlich, leider
Alles anzeigenIch glaube,ich werde mi jetzt auch einen Kühlerschutz holen,danke für eure Infos
Hab ich jetzt auch dran!
ZitatAlles anzeigenBei Geschwindigkeitskontrollen in Löwenstein und Schwaigern wurden zahlreiche Verstöße festgestellt. Ein Motorradfahrer raste mit extremer Geschwindigkeit durch eine 70er-Zone.
Beamte der Weinsberger Polizei haben am Sonntag (29. September) bei Löwenstein und Schwaigern Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf den Motorrädern – offenbar nicht ohne Grund. Denn zwischen 13 und 19 Uhr stellten die Beamten auf der Bundesstraße 39 bei Hirrweiler und auf der Kreisstraße 2160 bei Niederhofen zum Teil erhebliche Geschwindigkeitsverstöße fest.
218 km/h bei erlaubten 70 km/h – Motorradfahrer muss mit Anzeige rechnen
Auf der Bundesstraße bei Hirrweiler wurden insgesamt zwölf Verstöße geahndet. Trauriger Spitzenreiter war ein Motorradfahrer, der bei erlaubten 70 km/h mit 218 km/h gemessen wurde. Er muss nun mit einer Anzeige und weiteren Maßnahmen rechnen.
zum thema kühlerschutz, hatte ich auf meiner RN29 als auch für meine RN87 einen von Ali gekauft:
Auf meiner RN29 ist mir schon aufgefallen, dass die Temperatur schneller hochgeht, einfach weil er auch während der fahrt weniger fahrtenwind abgekommt.
Im Allgemeinen stelle ich mir hier keine probleme vor, aber ist es möglich dass durch das "kochen" der kühlflüssigkeit ein wechsel schneller relevant sein könnte?
Ich habe es auf meiner RN87 bisher noch nicht montiert, aber ich überlege mir das jetzt über Winter montieren zu lassen (wird ja eh kalt genug sein).
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.