Dinge, die mich nerven....

  • #1.481



    Dann nutz Plex oder Video Station.

  • #1.482


    Ich hab zwischenzeitlich nen DLNA-Client auf nem Fire-TV eingerichtet mit dem es geht. Eigentlich brauch ich den doofen Stick gar nicht - außer eben dafür. Ist halt umständlich - früher funktionierte das ganze out of the Box.
    Sofern du die VideoStation von Synology meinst: damit halte ich meine Filme vor. Nur recodiert der die nicht, sondern liefert sie in dem Format aus, in dem sie auf seiner Platte liegen - und damit funktioniert das auf dem Samsung-TV nicht mehr.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #1.483


    Solltest Du im Besitz eines Macs oder Macbooks sein, dan probier mal SofaPlay aus.
    Das Programm verbindet sich mit dem Fernseher und man kann die Filme dann reinziehen und über den Fernseher abspielen.

  • #1.485


    ...es soll doch wärmer und trockener werden 8-) Bei uns in Sachsen konnte man bis jetzt jedes We, bei trockenen Straßen ne Runde drehen. Also Klimawandel find ich nich so ungeil 8-) ...( oh pfui pfui :o ,das war jetzt politisch nich ganz korrekt )

  • #1.486

    Das mit dem TV ist ärgerlich, weil man dann eine zweite Fernbedienung braucht. Steuersignale per HDMI ans Zuspielgerät übertragen klappt in der Praxis ja eher nicht.


    Aber kann man sich divx auf aktuellen Bildschirmgrößen überhaupt noch anschauen, ist das nicht Legosteingrafik, verglichen mit aktuellen Streamingdiensten?

  • #1.487


    Sowohl beim FireTV-Stick als auch bei der PS3 funktioniert das problemlos. Zumindest bei meinen Philips-TV.

  • #1.488

    Das ist der springende Punkt. Manche Geräte kooperieren gut, manche gar nicht. Welche miteinander können, ist nicht selten Glückssache.
    Hab noch nicht ausprobiert, ob mein Fire-TV mit der FB meines Samsung kann - schön wäre es jedenfalls.
    Aber auch das ist halt eine um die Ecke gebogene Lösung für ein Problem, das es mit dem Vorgängermodell nicht gab.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #1.489


    Kauf dir nen Raspberry und fertig. DivX ist halt schon etwas oldschool ;) man muss nicht ewig alle alten Standards unterstützen...

  • #1.490


    Schade, hier merkt man noch nichts vom Klimawandel. Eher die kommende Eiszeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!