Zitat von tracerfrankAlles anzeigenAus meiner Sicht ist das der falsche Weg. Klar kann ich mich selber zum Maß aller Dinge machen, aber wir Menschen sind als Spezies und als Individuen sehr anpassungs- und lernfähig.
Wir sind nicht dafür gemacht, stundenlang in der selben Position zu verharren, unsere Muskeln brauchen wechselnde Beanspruchung, sonst übersäuern sie und verkrampfen. Einfach häufiger mal die Sitzposition wechseln, mal die Beine hängen lassen, mal isometrische Übungen auf dem Bock machen, mal ein Stück im Stehen fahren, und wenn´s gar nicht mehr geht, auch mal absteigen und die Gräten bewegen.
Beschwerdefreies Fahren ist eine Übungssache. Wenn man mal ein paar Tage im Sattel verbracht hat, weiß man, wie´s geht. Wenn man bei jedem Wehwehchen über Umbau oder Mopedwechsel nachdenkt, wird das nie was.
Wenn grundlegend etwas nicht stimmt kann man schon etwas dran feilen. Hier von falsch und richtig zu sprechen ist doch...Quark. Ich denke, man kann schon unterscheiden ob die Position nicht stimmt, oder ob man etwas "überlagert" ist