Kühlmitteltemperatur im Sommer

  • #11

    Öl kann das schon ab, aber bei Wasser würde es schwierig. Bei meinen alten Mopeds hatte ich aber keine Wassertemperaturanzeige in Grad.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #12

    Bei der RN43 hatte ich glaube max 105° oder so. Und Wasser Sigi63 steht ja unter Druck im Mopped und somit ist der Siedepunkt höher.

    Unser Familienpolo hat eine Öltemperaturanzeige und bei Tacho 160 - 200 hatte das Öl bei 28° Außentemp auch schon mal 120°.

  • #13

    Hi,


    die Wassertemperatur macht ein wenig den „jumping Jack“ 65 – 105°C.:)

    Das liegt u.a. an dem Thermostat, das viel zu locker im Kunstoffgehäuse sitzt.

    Völlig normal sagt der fYH.

    Nach meiner Messung ist aber die viel wichtigere Öltemperatur bei meiner Tracer ideal geregelt.

    Der Kombikühler ÖL / Wasser macht seinen Job ganz hervorragend.

    Die Öltemperatur bewegt sich je nach Aussentemp. sowie Belastung sich um die

    70 – 115°C, gemessen im Ölstrom nach der Filtration.:thumbup::thumbup::thumbup:

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #14

    Ich habe auch einen Dampfkochtopf, das Prinzip ist mir bekannt.

    Nur wie gesagt, bisher konnte ich die Temperatur nicht ablesen.

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #15

    ....hab mir eine Schaltung gebaut mit der ich den Kühlventilator manuell schalten kann ..... da gibts von einem Kollegen aus dem Forum nen Beitrag.....seitdem fahr ich in der Stadt mit max 90° da ich den Lüfter früher als in der ECu hinterlegt starte ......

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #17

    War jetzt ne Stunde bei über 30 Grad im Stau bei Stopp und Go unterwegs. Pendelt immer zwischen 93 und 105 Grad aber alles ohne Probleme. Blöd ist nur, wenn du sie ausmachst, dass der Lüfter nicht nachläuft. Nur wenn du die Zündung anlässt.


    Gruß


    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #18

    Warum soll der Lüfter nachlaufen ?

    Die Wasserpumpe steht ja dann auch, also keine Wasserförderung zum Kühler

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #19

    Wenn du mal bei über 100 Grad abstellst, und nach einer Zeit wieder die Zündung einschaltet, ist die Temperatur noch ein ganzes Stück gestiegen.

    the road to a friend's house is never long

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!