die ersten Kilometer - haben das euere MT's auch?

  • #11

    Hallo zusammen,


    PUNKT 2 ist nicht normal !!! Meine hat jetzt 3000 auf der Uhr und ist klinisch rein.
    Hab schon mit dem Meister vom Freundlich gespeakt, er vermutet das,das mit der
    Lambadasonde zusammenhängt....
    Mein Verbrauch liegt bei 4,6-,8 liter!!! Fast nur im A-Modus gefahren.


    Werde aber weiter suchen (es interesiert mich), als nächstes versuche ich einen
    Yamaha-Aussendienstler zu erreichen über meinen Freundlichen.
    Gruß der samson

  • #12



    Hallo Samson,


    ist doch super das deine Blende um das Rohr sauber ist!!! Was interessiert dich denn genau? Warum andere fleckig bis hin zu komplett dunkel werden?


    Grüße Tom

  • #13

    Nach meiner heutigen Probefahrt mit einer MT, die 2600 km aufm Buckel hatte samt AKRA-Anlage konnte ich im 6. Gang (bei 60 km/h) keinerlei Nebengeräusche oder Ruckeln feststellen. Fuhr sich perfekt und butterweich. Perfekt zum Cruisen.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #14


    1. hab ich auch wenn sie kalt ist - hört so bei 70Grad wieder auf
    2. hab ich nicht mehr - Blende schwarz lackiert :icon-mrgreen:
    3. hab ich auch - begleitet von ein paar zusätzlichen Vibrationen (Gang runter und gut is)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #15

    1. Die Kiste ist halt nicht so die superfein abgestimmte Maschine. Eher so die grobe Keule, aber ist ja gerade geil.


    2. Völlig normal. Kondensat am Auspuff, das sieht man an jedem Auto. Steck mal dein Finger ins Auspuffrohr von deinem Auto nach einer kurzen fahrt.


    3. 60... Ja, kann mich nicht erinnern das jemals gefahren zu sein. Bin immer so schnell dran vorbei. :)

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!