MT-09 Lieferbarkeit (ab RN69 und weitere)

  • #851

    Ich habe meine bereits im Oktober 21 vormerken lassen. Die offizielle Bestellung ging im Dezember raus mit dem ungefähren Lieferdatum Anfang März 22.

    Im Februar hieß es dann von Yamaha zu meiner Standard MT-09 in Cyan Storm: Mitte bis Ende April.


    P.S.: Ich komm aus Österreich, eventuell deckt sich die Erfahrung nicht mit Deutschland.

  • #852


    Ich habe meine am 10.12.2021 bestellt (schwarz) und am 12.02.2022 stand sie bereits beim Händler :) Die Angabe von Dir ist also nicht komplett unrealistisch. Meiner wusste auch nicht genau, wann Sie kommt.

  • #854

    Kleines Update:


    Da ich nun 4 Wochen gar nichts mehr von meinem Händler gehört habe, habe ich dort gestern angerufen. Man fragte nach meinen Daten um die Bestellung zuordnen zu können, bat mich um ein wenig Geduld und setzte mich für 30 Sekunden in die Warteschleife.

    Dann meinte der Herr am Telefon, er würde jetzt den genauen Liefertermin für mein Fahrzeug ermitteln und mich diese Woche noch anrufen.


    Also mittlerweile komme ich mir leicht ver*rscht von Yamaha und dem Vertragshändler vor. Die ganze Zeit hieß es, man hätte nur diese eine Liste mit ungefähren Lieferterminen (Angabe nicht taggenau, sondern nur der Monat der ungefähren Lieferung) und könne sonst nichts genaues sagen. Ich warte nun schon viele Wochen länger als versprochen. Plötzlich kann man doch einen genauen Termin erfragen?

    Ich bin ja gespannt ob und mit welchem Märchen er sich diese Woche meldet.

    Ich wollte unbedingt die Schwarze haben, hier in der Nähe steht eine in Blau/Grau und ich überlege echt, diese zu kaufen und den Vertrag zu stornieren denn in diesem steht LT Februar 2022 oder spätestens März 2022. Problem wäre dann halt, dass die MT 09 in Blau/Grau nicht mein absolutes Traumbike wäre...

    Ich war heute morgen sogar so verzweifelt, dass ich mich nach einer Suzuki oder Z900 umgesehen habe, welche sofort verfügbar wären aber mir noch weniger gefallen/zusagen als die Blau/Graue MT 09.


    Dann lese ich noch von einem Rückruf der aktuellen MT 09 und mein NMAX von 2015 hat einen Motorschaden mit Reparaturkosten bis 2000€ diagnostiziert bekommen... Es ist zum Mäuse melken.

  • #856

    Bei welchem Händler war das denn ? Rhein Main Gebiet ?

  • #857

    Ich geb meinen Händler noch Schonfrist bis April, dann wird nachgehakt. Im steirischen würde nämlich eine '21 Storm Fluo stehen. Die hab ich leider erst ein Monat nach Vertragsabschluss entdeckt...


    Auch bei mir werden immer nur ungefähre Termine genannt, nix konkretes. Und sowas im total vernetzten 21. Jahrhundert :(

  • #858

    Aber bei mobile.de sind doch auch gebrauchte, schwarze MT-09 drin...

    "Andere Mütter...." Darüber hinaus, die Z900 ist ein geiles bike und das Fahrwerk und auch die Lenkerhöhe passen schon seriernmäßig:thumbup:

    Ich hatte meine Bestellung von März 2021 auch storniert (war kein Problem!) und mir da dann im Juli eine gebrauchte SP mit 2500km geholt. Zwar dann einen 1000er mehr bezahlt als die Standard MT, ganz neu aber dafür eine SP und keine Erstinspektion mehr.... Im November '21 rief mich dann der Händler an, dass die MT-09 nun da sei... ob ich noch interesse hätte ;(

    Aber eigentlich muss man Yamaha dafür bestrafen, wie die mit den Kunden umgehen ...

  • #859

    ich habe das auch nicht verstanden .. hatte auch das gleiche Dilemma . Mittlerweile habe ich auch mit nicht Yamaha Händler gesprochen , die können ihr Zuläufe auch nicht träcken .. kaum zu glauben . Am Ende war die Freude aber gross das es trotzdem geklappt hat !!! Ich drücke die Daumen das sie bald kommt !!!!

  • #860

    Ich bin ganz bei dir und wollte ursprünglich auch eine Gebrauchte.


    Zwei Gründe haben und werden mich weiterhin davon abhalten ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen:


    1. Ich sehe bei meinen Freunden und Arbeitskollegen wie sie ihre Maschinen "einfahren". Nämlich garnicht. Die drehen zwar die ersten 1k auch nicht in den Begrenzer, aber sind trotzdem weit weg von ab Werk empfohlenen Drehzahlen da angeblich neue Motorräder nicht mehr eingefahren werden müssen.

    Vorführer würden für mich schon gleich gar nicht in Frage kommen.


    2. Die Preisspanne zwischen Gebraucht- und Neufahrzeug ist aufgrund vieler Gründe mMn viel zu klein.


    Ich warte jetzt mal auf den Anruf ansonsten lass ich den März noch ablaufen und werde dann sehen wie es weitergeht.

    Maximal peinlich von Yamaha sorry.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!