Alles anzeigenHey Folks,
Also ich hatte Anfang 22 eine MT09 beim Händler bestellt, einen Kaufvertrag gemacht und 500€ angezahlt. Im Vertrag wurde Lieferung Februar/März vom Händler vermerkt.
Ich habe in den Kommentaren von YT Videos nun mehrfach gelesen (drei Biker aus D und einer aus AT), dass diese ihre RN69er bereits Mitte (SP) und Ende letzten Jahres bestellt und bislang noch nicht geliefert bekommen haben.
In blau und grau sind bei mir im Umkreis welche verfügbar. Aber ich wollte gerne schwarz oder die SP und frage mich nun ob der Termin meines Händlers überhaupt ehrlich war und realistisch ist.
Also wie können Biker die lange vor mir bestellt haben länger warten müssen als ich?
Und wie ist das im digitalen Zeitalter des Jahres 2022 überhaupt möglich, dass ein Händler nicht weiß wann er ein Motorrad geliefert bekommt?
Das geht ja mWn im Japan raus und per Schiff nach Holland/Hamburg und dann per LKW zu den Händlern. Wieso kann yamaha einem Händler also keinen Lieferstatus bekannt geben?
Ist das so üblich alles?
Ich arbeite in einen Werk für Motoren und wir können sogar den LKW per GPS live verfolgen oder per Seriennummer sehen welches Triebwerk sich gerade wo auf der Welt in welchem Seefrachtcontainer oder Flieger befindet.
Ich habe meine bereits im Oktober 21 vormerken lassen. Die offizielle Bestellung ging im Dezember raus mit dem ungefähren Lieferdatum Anfang März 22.
Im Februar hieß es dann von Yamaha zu meiner Standard MT-09 in Cyan Storm: Mitte bis Ende April.
P.S.: Ich komm aus Österreich, eventuell deckt sich die Erfahrung nicht mit Deutschland.