Alles anzeigenich kann das Drama bestätigen, hier mal meine Zusammenfassung :
26.4 2021 Yamaha MT09 SP bestellt
Ich wollte ursprünglich eine MT09 in blau haben , diese sollten sie aber in diesem Jahr nicht mehr reinbekommen .
Er konnte mir nur eine SP anbieten, da diese auch Ende Mai verfügbar ist.
Ende Mai angefangen anzurufen und wurde jede Woche vertröstet das sie nächste Woche kommen soll.
Ich habe weiterhin alle 2 Wochen angerufen und wurde wieder wöchentlich vertröstet .
Es gab nie einen Anruf von Yamaha … Es war immer der Kunde der fragen musste
Ende August erneut gefragt, wieder nichts.
Am 5.9. hatte der Händler einen Tag der offenen Tür und ich hatte mich am 1.9. für eine Testfahrt der Tracer9 angemeldet , hatte natürlich auch nach der bestellten SP gefragt, nichts neues …..
Am 5.9 (Sonntag) komme ich in den Verkaufsraum und da steht eine SP. Ich frage den Verkäufer ob das meine SP ist und er sagt : JA .
Nun meine Frage an den Verkäufer , warum sagst Du mir nichts ? Verkäufer Ich wollte Dich überraschen …?? Hallo Verkäufer wir haben Saisonende , ich hätte dir heute schon das Kennzeichen und EVB Nummer mitbringen können …..
Nun ja sagte der Verkäufer , der Brief ist noch nicht da … sollte aber diese Woche kommen …( Da war es wieder : Sollte die Woche kommen ) …
Ich habe den Verkäufer in der selben Woche die Kennzeichen , Kennzeichenreservierung und EVB Nummer gebracht.
Die Woche passierte natürlich nichts mehr .
Montag der 13.9 . Ich rufe den Verkäufer an und frage mal nach . Verkäufer : Brief „sollte" da sein .
Weil ich keine motivierten Eindruck vom Verkäufer hatte , habe ich mal auf eine Übergabe am Freitag Nachmittag angesprochen . Er hatte auch erstmal zugestimmt , das alles klappen „sollte“…Anruf am Donnerstag Abend .. er weiss noch nicht ob es am Freitag klappt. ..
Am Ende hatte es am Freitag den 17.9. noch geklappt. Leider trotzdem alles sehr traurig wie das gelaufen ist .. Sowohl von Yamaha an Händler und Händler an Kunde.
Ich bin jetzt trotzdem selig und die Mopete macht einfach nur Spass !!!
Kopf hoch an alle die noch warten !!!! Es lohnt sich !!!
Ich frag mich bei solchen Händlern immer warum die Kunden dort anrufen müssen um an Informationen zu kommen und warum kein Händler so von selbst mal meldet.