Neutral-Licht (N) erlischt nach 2-3sek

  • #1

    Moin Moin,

    War eben unterwegs. Und als ich dahoim war und in „N“ schalte erlosch plötzlich das Licht und nur noch ein „weißes volles Viereck“ leuchtet. Habe wieder geschaltet, grünes N leuchtet und erlischt wieder. Mhh dachte ich, vlt ein Lichtsensor ( wusste zwar nix von, aber möglich). Maschine in die Garage gleiches Spiel wieder.

    Kennt einer das? Mt hat knappe 300km

  • #2

    oh, wenn das mal nicht der erste Fehler der neuen MT wird, der reihenweise auftritt... Hatte ich vorgestern schon bei einem Kundenmotorrad.

    Schau mal auf den Leerlaufschalter (ja, sie hat einen expliziten Leerlaufschalter), da ist bestimmt der Stecker abgerutscht. Rechts am Motor durch den offenen Rahmen schauen.

  • #3

    H super danke für den Tipp. Werde ich nachschauen

  • #4

    Moin Moin,


    War eben draußen und habe mal geprüft. Und tatsächlich der Stecker vom Leerlaufschalter war abgegangen. Besten Dank für den Tipp. Konnte man (wenn man es weiß) auch gleich erkennen.

    1000-Dank an Kupferstecher.


    Schließe damit den Thread

  • #5

    Freut mich, daß ich helfen konnte;)

    Hast du mal geschaut, wie "stramm" das Kabel ist? Ich hatte den Eindruck, als sei es ein paar Millimeter zu kurz.....

  • #6

    Passt gerade drauf.

    Rastet auch nicht so richtig ein. Nach einer kurzen Fahrt gestern war es wieder etwas hochgerutscht.

    Naja ist halt ein 3zylinder und etwas unruhiger. Werde es bei der 1000 Inspektion ansprechen und beobachten. Dafür hat man ja Garantie 😉

  • #8

    Versuch mal den Verlauf des Kabels soweit wie möglich zurückzuverfolgen.

    Vlt. lässt es sich überall ein klein wenig lockerer zupfen, vlt. isses auch i.wo bloß ungünstig drüber gespannt, wo es besser nebenher verlaufen könnte.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #10

    Hallo, wo genau finde ich diesen Stecker? Meine Leerlaufanzeige funktioniert auch nicht, nur kurz ein grünes N und dann ein weißes Kästchen.

    Gruß Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!