Bilder von Änderungen an meiner MT 09

  • #91

    So, ich habe jetzt auch noch ein paar Bilder im angebauten Zustand. Lampenmaske und ein Seitenteil waren beschädigt. Musste ich Halter ankleben bzw. neu erstellen und die Maske neu mit Klarlack lackieren. Moped ist zwar dreckig, aber nicht so drauf achten.

    Muss mich gleich erstmal an die Steuererklärung machen. ;(

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #93

    Sieht gut aus :thumbup: Warum war da was abgebrochen, haste gebraucht gekauft?

    Oder Chitzepeng?


    Dann mach mal fleißig die Steuererklärung, damit de wieder Kohle hast, für Zubehör, Fahren, und Putzen :P

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #94

    Zum Thema ABE oder Eintragung braucht du mit deinen teilen keine Angst gaben . Nur teile die an den Räder also Radabdeckungen und der kettenschutz brauchen eine ABE . Aussagen sind von TÜV Süd , Dekra und Gtü wo ich überall schon angefragt habe


    Dlzg

  • #95

    Mal kurz den Papierkram beiseite. X/

    Die Lufthutzenattrappen und die Lampenmaske hatte ich gebraucht gekauft. Von den Beschädigungen sieht man aber fast nichts mehr. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. Die anderen Teile kamen danach.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #96

    Ein Windschild benötigt eine Zulassung, ein Motorspoiler auch ........


    Gerade wenn sowas aus Carbon ist wird zumindest ein Materialgutachten schon im Hinblick auf das Splitterverhalten verlangt.

    Somit dürfte die Lampenmaske diesbezüglich mit einem Fragezeichen dastehen. Die Lufthutzen würde ich da auch mit einbeziehen.

    Bei denen bin ich mir aber nicht so sicher.

  • #97

    Es kommt, wie immer, auf das Wohlwollen des Prüfers an, eh klar.

    Wenn dich die Rennleitung rauszieht wirds schon kritischer. Und die Aussage von Ilmberger ist eindeutig: keine Ausnahmen, egal wo am bike was aus Carbon ist, es braucht ABE oder muss mit Gutachten eingetragen werden. Und das mal ein grpßer Hersteller undkein Forensglaubensbekenntnis.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #98

    Vom Verkäufer der Lufthutzen und der Frontverkleidung habe ich ein Materialgutachten erhalten. Sollte somit in Ordnung sein.

    Den Tankschutz habe ich zurück geschickt, ebay plus sei Dank kostenlos, direkt beim Verkäufer sogar noch günstiger bestellt. Aber eigentlich habe ich ihn nur getauscht gegen einen mit einer anderen Webart. Passt dann besser zu den anderen Teilen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #100

    Ich werde wohl erstmal das zweite machen. 8o

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!