Bilder von Änderungen an meiner MT 09

  • #61

    Ich hatte leider keinen Halter einzeln gefunden, daher musste ich ihn selber bauen. Das Problem ist die Freigängigkeit beim Einfedern. Da ist leider wenig Platz.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #62

    Sorry, hatte die Bilder vergessen. Entschuldigt die Bildqualität, bevor wieder jemand über meine Fotos lästert.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #63

    Hast du die Handguards mit 1-Punkt Befestigung, also innen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #64

    1-Punktbefestigung ja, aber außen. Statt Schwingungsdämpfer.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #65

    Hab ich genauso.
    Jetzt im Winter auch noch mit den Lenkerstulpen und im Sommer mal bei VMax verstellen die Teile sich. Unterwegs beim händischen zurückstellen, löst sich ned sellten die Schraube.

    Hab da ne einfache Lösung:
    je Seite ein klitzekleines Flach-Alu mit Löchern an den Enden.
    Ein Ende unter den Rückspiegelfuß, das andere (Alu bissi gebogen) an die obere, innere Ecke der Handguards schroben. -Und ein für alle mal Ende mit Waggelei.


    Um beim Bremsflüssigkeitwechsel den Ausgleichsbehälter gerade zu stellen , wird ganz normal der Bremsgriff inkl. Spiegel gelöst, weder Guard noch Strebe sind im Weg.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #66

    Sind wirklich nicht sonderlich fest. Bin aber noch nicht damit gefahren. Wollte sonst noch Loctite nehmen. Das mit dem Blech werde ich aber noch mal ansehen.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #67

    Hab halt z.Zt. die Stulpen drüber, stell dir demnächst einFotonein.

    Übrigens: statt Loctite steckste den Finger eines Latexhandschuhs über den Spreizdübel, das hält auch Bombe.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #68

    Bei mir ist kein Spreitzdübel, sondern die Schraube greift in die Originalmutter im Lenker. Foto wäre nett.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #69

    Also so siehts aus -bin heute direkt etwas erschrocken- nee so wirds ned bleiben.
    War nur deutlich zu breites 3mm Alu da -und ich hatte kein Bock zu sägen.
    Demnächst im Baumarkt findests sich, oder es wird halt was ausgesägt.
    Evtl. wäre Thermo gebogenes ABS ne Alternative.

    Vom Prinzip her isses der beste Hebel gegen Verdrehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!