Bussgeldkatalog / Bußgeldkatalog ab 1.5.2014

  • #1

    Ich hab jetzt alle Möglichkeiten ausgeschöpft, das Forum schliesst den Begriff "Bussgeldkatalog" in der Suchfunktion beharrlich aus, also muss ein neuer Thread her:


    http://www.bussgeld-info.de/


    Ein paar Punkte finde ich recht interessant, vor allem die Sache mit dem grünen Abbiegerpfeil finde ich immernoch erwähnenswert:


    "Auch wenn die Kreuzung gut einsehbar ist und kein Querverkehr naht, ist der Stopp an der Haltelinie Pflicht. Wer sich nicht daran hält, riskiert saftige Geldstrafen und Punkte in Flensburg, warnt der ADAC. Allein für die Missachtung der Stopp-Regel werden 70 Euro und drei Punkte fällig. Werden andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, steigt das Bußgeld auf bis zu 150 Euro."


    Quelle:


    http://www.mz-web.de/service/-…ld,20653540,24654738.html


    Leider wird man immernoch aggressiv angehupt, wenn man mit blinker rechts an der Ampel mit grünem Abbiegerpfeil stehen bleibt, weils halt immernoch Klugscheisser gibt, die die Strassenverkehrsordnung nicht kennen oder 70 € und ein Punkt interessiert einfach nicht...


    Das ist gleich mal ein Achtel zum Führerscheinverlust, brauch ich nich, soviel Zeit habe ich.

  • #4

    Steht doch oben in der Punkteskala --> 8 Punkte und er ist weg. Diese Stufenregelung ist interessant, da man keine Stufe überspringen kann, man muss also jede einzeln durchgangen sein. Wenn du z.B. maximal illegal und gefährdent fährst und die Summe der Straftaten 6 Punkte (mit einem mal) beträgt und du schon 2 hast, ist der Führerschein nach meinem Verständnis trotzdem nich weg.

  • #7

    okay das scheint schon immer so zu sein aber WTF ich wussts nicht dachte es währ erlaubt ...


    Innerorts rechts überholt 30 EUR


    ohne rechts überholen währ der stadtverkehr unmöglich Oo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!