RN43SP Einlenken so souverän wie mit der RN69?

  • #32

    Nach dem Luftfilter Mod. wurde meine aber auch so. Die Ansauggeräusche sind lauter als der Auspuff. Muss man halt mögen, oder auch nicht. Mir gefällt es, zumindest noch.

    Gruß Sigi :P

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #34

    Klar ging das.

    Der Unterschied ist, dass vorher viel Konzentration nötig war, um die Linie zu halten, besonders bei krassem Straßenbelag und wennz lastwechselt -beachte mal den Straßenzustand im Video.

    Das ist nun der Konzentration, die gewünschte Linie zu wählen und wie auf Schienen durchzupflügen gewichen. Selbst Lastwechsel haben mir nix mehr verhagelt.


    Für mich ein neues bike.:S

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #36

    Lauter als Dein Auspuff… 😳😳 dein Lufi hat bestimmt auch ne Klappe… 😂😂

  • #37

    Ansich gehörts hier ned hin.

    Aber es stimmt.
    Die 43 dürfte ruhig leiser sein. Nur weilz bei der 69 noch mal krass lauter zugeht, isses kein Grund, die 43 übern grünen Klee zu loben.
    Allerdings.

    Die GoPro is im Video direkt neben dem Motor/ Ansaugtrakt montiert.
    Und zugegebener Maßen, wurde die Kiste auch bissi flotter gescheucht. -Gab genuch Material, da hättzte kein Anstoß am Krach genommen. -Des will aber keiner sehn und zum Thema Kack-Straße flott bügeln, hättz auch ned weitergebracht.

    Resümee: lass gut sein. Is ned des Hörens wert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #38

    Mal wieder ein paar neue Erkenntnisse und angepasste Einstellungen.


    Also.

    Da sich neben den Fahrwerkskomponenten auch ich mich zunehmend auf die MT09SP einfahre, ist wieder mal klar geworden, dass ewich ein und die selbe Einstellung nicht zielführend ist.

    Abgesehen davon, hab ich mit mehr Dämpfung und weniger Zugstufe experimentiert.
    Und ich muss sagen, die Tour heute durch den Spessart und Vogelsberg fand mal wieder auf einem neuen Bike statt.

    An der nach unten durchgesteckten Gabel hab ich nix geändert -das ist und bleibt ein Kunstgriff, den angewendet zu haben, ich schon bissi stolz bin.
    Egal.


    Das Bike nähert sich beim Kurvenwetz der A-Note:
    ohne Nachwippen und sonstige Fahrwerksunruhe gehts auch jetzt über krass übelsten Asphalt in Schräglagen, wo ich die Y zuvor nicht verortet hatte.

    Die Zugstufe hinten hatte ich -wie im Handbuch empfohlen- zunächst auf 30(!) Klicks geöffnet, was tatsächlich brauchbar funzt. Aber 29 und am Ende des Tages 28 Klicks bei einer Dämpfung von 20 Klicks ergeben völlig ausreichenden Komfort, bei spürbarem Plus an Stabilität. Taugt mir ned schlecht.

    Vorn hatte ich vor 26 Klicks der Zugstufe ausm Handbuch schon Manschetten. Hab mich dann aber über 24 auf 25 hoch geklickt, bei einer 1/4 Umdrehung mehr Hi-Dämpfung (5,5 statt 5,75) und 18 statt 21 Klicks Lo-Dämpfung.

    Fakt ist, dass bei bissi mehr Druckdämpfung die Zugstufe erheblich weiter als gedacht geöffnet werden kann. Dies mit dem Resultat, dass bei satter sämiger Dämpfung trotzdem ein spürbares Plus Stabilität ins System gelangt.


    Gabel
    Druck Hi
    GabelDruck lo
    GabelZugst. GabelVorsp. Gabel-
    überst
    Federb
    Druckst
    Federb
    Zugst.
    Federb
    Vorsp.
    Komf vorn von
    Komf vorn
    bis
    Stabi vorn
    von
    Stabi
    vorn
    bis
    Komf
    hinten
    von
    Komf
    hinten
    bis
    5,5 U
    18 K 25 K 17 mm 0 mm (-3,2) 20 K
    28 K
    156 mm 1,0 2,4 1,0 1,8 1,1 2,4


    Stabilität hinten von 1,0 bis 1,8


    Ca. 97 Kg Zuladung (Fahrer fahrfertig inkl. Tankrucksack)

    Reifen Metzeler M9RR 2,5/ 2,9

    Setup Stand 06.09.2021

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!