Gibt es für die MT09 2021 einen LEGALEN kurzen Kennzeichenhalter?

  • #72

    Mensch ....

    Lasst doch gleich den im Yamaha-Zubehör KZH weg...

    Was für ein scheiß Thema wenn man das Kennzeichen nicht auf 30° bekommt und unnötig rumbasteln müsst, zumal er nicht noch billig sondern schon in der oberen Preis Liga mitspielt.

    150 €uronen bei Yamaha-Ersatzteile de...

    Beim Freundlichen vielleicht noch ein bisschen mehr... keine Ahnung.8o

  • #74

    Ich persöhnlich finde, er sieht nicht schlecht aus. Und damit passen meine Taschen dran, ohne die Blinker zu verbiegen. Insofen hat der OEM Zubehör KZH schon seine Berechtigung. Aber ja, er ist nicht allzu kurz, sieht aber recht gut aus und ist stabil.

    Aber Geschmäcker sind halt verschieden.


    Hi Christian, den "Ausleger" kann man vermutlich kürzen, habe ich aber noch nicht angedacht. Muss man aufpassen, dass der Winkel beim erten mal sitzt.


    VG

    Andreas

  • #75

    Hallo,

    ich hatte auch überlegt, welchen KZH ich für meine neue MT09 nehmen soll. Den von Yamaha "kürzeren" sah ich dann an einer MT09 im Verkaufsraum meines Yamaha-Händlers. Das Thema war dann erledigt, es sah nicht wirklich nach Verbesserung aus...

    Ich habe jetzt den von CTC dran. Passt, ist knackig kurz und gemessen bei 27,5°.

    Bin zwar erst seit acht Tagen am Einfahren von dem Rädchen (erst irgendwas zwischen 350-400Km gefahren), aber es gibt keine Kontaktprobleme mit dem Reifen bei dem Winkel, auch nicht mit 80Kg Lebendzuladung, testweise ausprobiert nach der Montage.

  • #76

    Ah, habe ich vergessen: Den Ausleger des kürzeren Yamahateiles kann man wohl vergessen (die Idee hatte ich auch); das Stück in der Mitte verjüngt sich zum Nummernschild hin quasi konisch. Sägt mans ab, passt`s vorne nicht mehr dran/rein...

  • #78

    Hallo IronBen,

    kürzt er den mittleren Steg und fügt ihn wieder ein, so dass der Winkel unter 30° bleibt, oder macht er ihn komplett kurz (Steg komplett weg), wie es ja schon gemacht wurde, aber die 30° dann nicht einzuhalten sind?

    Ich hab das Problem bei dem kurzen Yamaha vor Ort beim Anschauen vor allem darin gesehen, dass dieser nicht dem Winkel der Sitzbanklinie nach oben folgt, sondern fast gerade nach hinten raus geht wie der originale, was dann beim Kürzen des Steges am Yamaha-Halter offenbar zu deutlich zu geringerem Abstand der Kennzeichenunterkante zum Hinterreifen führt.

    Der CTC Halter und andere gehen mit dem Ausleger auf dem Weg nach hinten in deutlichem Winkel nach oben, um Höhe/Abstand zum Hinterreifen zu gewinnen (was auch klappt).

    Falls dein Händler das Kürzen des Halters mit konformem Winkel schafft, hätte ich eine große Bitte: Könntest du davon mal ein Foto machen? Das wäre sicher auch für andere interessant, wie das ausgeführt wurde.

  • #80

    Es muss doch hier jemanden geben der davon ein Foto hat bzw. machen kann oder?

    Wäre vermutlich die einfachste, günstigste und beste Lösung (den Steg entsprechend zu kürzen)!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!