Gibt es für die MT09 2021 einen LEGALEN kurzen Kennzeichenhalter?

  • #31

    Nein, der ist so im Originalzustand.

    Man kann allerdings beim Zusammenbau den "langen" Mittelteil weglassen. Allerdings ist der Winkel des Schilds nicht verstellbar. Ich glaube bei der kurzen Version passt es so nicht und mal müsste basteln.

    Im Falle einer Kontrolle blöde, da zwei Teile (Nut/Aussparung) ineinander greifen.

    Der Zusammenbau ist ein wenig nervig, da viele teile verschraubt/gesteckt werden müssen, aber nach Montage sehr stabil und mir gefällt er so gut, dass ich das dran lasse. Da brauche ich auch erst mal nix an den Blindkern machen, zumindest hinten. Die sind (im Gegensatz zu vorne) echt gut fixiert.


    VG
    Andreas

  • #33

    Für meine Tracer 9 GT:


    Ich habe mich für meine RN 70 nun doch nicht für den Zubehörhalter von Yamaha entschieden.


    Der Halter von DPM race, u.a. bei Tecbike ist es geworden. Stolzer Preis, aber scheint den besten optischen Eindruck zu machen-

    auch der Abstand zu Serienkoffern ist wohl, nach Angaben von Kunden, in Ordnung, obwohl ich die nicht brauche. Werde ich mit den Serienblinkern verbauen.


    Kurt

  • #37

    So… Es wird der iQ5 KZH werden. Brauche ich bei den original Blinkern noch das Adapterkabel für die KZ-Beleuchtung (s. Link)?


    https://www.tecbike.de/adapter…leuchte-yamaha-mt-09.html

  • #38

    Den Adapter kann man nehmen, meiner hatte allerdings eine falsche Pin-Belegung und so habe ich dann die orig. Kabel abgeschnitten und mit denen der KZ-Beleuchtung verbunden..

  • #39

    Tatsächlich haben die Kennzeichenhalter von IBEX / Zieger eine Abdeckung fürs Schloss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!