Welchen Enduro Reifen seit ihr schon auf der MT gefahren

  • #13

    Jeder wie er will:thumbup:

    soll ja auch welche geben die machen richtige Touren mit der Tracer:thumbup::thumbup:

    [b]Verheize deine Reifen aber nicht dich selbst
    Akra/Streetbox/Stepel Nautilus/STS

  • #14

    Genau mĂŒsste ich in meiner DB nachsehen. So rund 10.000 wĂ€ren es aus dem GedĂ€chtnis. 5% davon auf Schotter, 80% auf Tour (RumĂ€nien, Polen, Kroatien etc.) mit immer wieder schlechten Straßen. Deswegen auch der Reifen. Hat super funktioniert. Umlegen bis zu den Fußrasten absolut kein Problem. Verheizt wurde der Vorderreifen beim Angasen. In der Gruppe gegen R1 und Co. Reinbremsen in die Kurve hat ihm, nach gut 9.000km Laufleistung, schnell den Rest gegeben. Risse in der Blöcken fĂŒhrten dann zum Raschen Tausch. HĂ€tte ich nur die Tracer als Unisersalmaschine wĂ€re das noch immer meine erste Wahl. Dank voller Garage und eigenem Adventurebike hat die Tracer nun aber sportlichere Reifen drauf.

  • #15

    Der TKC70 schafft auch Gelassenheit, wenn irgendwo mal Sand oder Kies in einer Kurve liegt, oder wenn gar kilometerweit Kies auf der Straße ist (Frankreich, deine Gravillons =O ). Sportlich fahren kann man damit trotzdem, fĂŒr 99% der "Gegner" reicht's.

  • #16

    Ich fahre nun schon den zweiten Satz Pirelli Rally STR.

    Sensationeller Reifen... er kann nass, trocken ebenfalls...

    FĂŒr Schotter und Feldweg ebenfalks geeignet!

    Der hintere hĂ€lt 9500km....also ordentlichâ˜ïžđŸ‘đŸ‘

  • #17

    Hallo, den TKC 70 kann ich empfehlen. Den hatte ich 2x auf meiner Honda Crossrunner 800 drauf. Der hat auch ausreichend lange gehalten. Zzt. fahre ich den Conti Road Attac 3 (gibt's den?) und bin auf Asphalt mehr als zufrieden. Der hĂ€lt ungefĂ€hr 10% lĂ€nger. Allerdings ĂŒberlege ich mir ernsthaft fĂŒr die kommenden 5 Wochen auf Korsika den TKC70 auf meine RN29 montieren zu lassen - LG!

  • #19

    Was willst du auf Korsika den fahren, dass du den TKC70 benötigen wĂŒrdest?

    Vorab, ich war schon dort und bin mit dem Pirelli Angle GT ĂŒberall hingekommen :)

  • #20

    Moin! 99.5% Asphalt. So war es zumindest vor 4 Jahren mit der Crossrunner. Aber wenn du sagst, dass auch loser Untergrund mit dem Pirelli keine Probleme macht, werde ich mir den mal angucken. Danke - LG!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!