Ölverlußt auf der rechten seite
-
- RN 29
- Andy_K
-
-
-
#22 Hab den Fehler gefunden. Dank Wolfgang MS spitzenmäßiger Recherchekompetenz. Es hat den Dichtring am Kupplungsausdrücker rausgedrückt. Wenn ich jetzt noch diesen verdammten Entlüftungsschlauch der Kurbelwelle finde. Eventuell hatt ich ja auch etwas zu viel Öl drin, dass der Druck deshalb zu hoch war. Mache gleich mal ne Probefahrt. Muss nur erstmal die Sitzbank wieder anstatt des Tankes montieren. Sonst sitzt es sich so hoch . Teil 6 war es.
ich berichte ob es nach der Probefahrt wieder hochgekommen ist.
-
-
-
-
-
#25 Du sagst Du bockst das Moped auf, bevor Du den Ölstand kontrollierst? Irre ich mich oder befindet sich das Hinterrad dann weiter oben, als wenn es am Boden steht? Soweit ich weiß wünschen sich die Konstrukteure, dass das Moped mit beiden Rädern den Boden berührt und aufrecht steht. Zugegeben, das Schauglas ist etwas versteckt angebracht, aber ich behelfe mich mit einen alten Motorradspiegel samt Arm. Ich setz mich aufs Moped, stelle mich dann hin und bringe mit der linken Hand das Gerät in eine aufrechte Position. Die ist leicht daran zu erkennen, das ich sie fast nicht festhalten muß. Wenn das der Fall ist schaue ich mir über den Spiegel das Schauglas an.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser -
#26 Wenn du schon so einiges abbaust, sieh mal in der Airbox nach, ob es da auch noch Öl reingedrückt hat.
Die war supersauber. Hab auch gleich den Filter ausgeblasen und abgesaugt. Da hätte ich auch ne Insektenforscherin einladen können um die Fliegen genau zu bestimmen und zu katalogisieren.
Anbei auch noch ein Foto von dem Dichtring den es hochgedrückt hat, Der stand noch deutlich weiter raus, habe erst das Foto gemacht nachdem ich mit dem Fingernagel draufgedrückt habe.
Probefahrt auch erledigt. Hab es auf der Landstraße eben zu testzwecken mal krachen lassen. Dichtring bleibt drin.
Der Ölstand ist jetzt genau richtig. Öl nachfüllen ohne das Motorad komplett aufzubocken ist alleine eben Mist.
-
-
#27 Ich setz mich aufs Moped, stelle mich dann hin und bringe mit der linken Hand das Gerät in eine aufrechte Position. Die ist leicht daran zu erkennen, das ich sie fast nicht festhalten muß. Wenn das der Fall ist schaue ich mir über den Spiegel das Schauglas an.
Entspannte Grüße
StoppelhopserGute Idee
-
#28 Du sagst Du bockst das Moped auf, bevor Du den Ölstand kontrollierst? Irre ich mich oder befindet sich das Hinterrad dann weiter oben, als wenn es am Boden steht? Soweit ich weiß wünschen sich die Konstrukteure, dass das Moped mit beiden Rädern den Boden berührt und aufrecht steht. Zugegeben, das Schauglas ist etwas versteckt angebracht, aber ich behelfe mich mit einen alten Motorradspiegel samt Arm. Ich setz mich aufs Moped, stelle mich dann hin und bringe mit der linken Hand das Gerät in eine aufrechte Position. Die ist leicht daran zu erkennen, das ich sie fast nicht festhalten muß. Wenn das der Fall ist schaue ich mir über den Spiegel das Schauglas an.
Entspannte Grüße
StoppelhopserNein, ich bocke das jetzt am Hinterrad und am Vorderrad auf. Geht super. Für die Motoradheber habe ich 90,00 € für beide bezahlt. Mehr brauch man dafür glaube ich auch nicht ausgeben. Das Motorrad steht dann genau waagerecht.
-
-
#29 Also eigentlich ist das doch ganz einfach…
Moped auf den Seitenständer und auf der anderen Seite hinknien/hinhocken.
Dann langsam am Lenker ziehen, bis das Moped gerade steht und schauen.
Gut, man sollte nicht reißen wie Arnold, aber jeder halbwegs normal motorisch Veranlagte sollte das hinbekommen.
Und dann nach der Kontrolle langsam wieder auf den Seitenständer abstellen. Fertig. Je nach Füllstand entsprechend weiter verfahren…
VG
Andreas
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!