Blinker ausgefallen / Tracer 900 GT

  • #1

    Hallo Zusammen,

    während einer Fahrt letzte Woche funktionierte der Blinker nicht mehr. Nach einem Tankstop ging der Blinker wieder.

    Seit einer Woche funktioniert der Blinker ohne Macken.

    Heute trat das Phänomen wieder auf. Blinker li/re und Warnblinker sind ausgefallen. Ich habe angehalten und die Tracer neu gestartet.

    Blinker wieder funktionstüchtig.

    Seltsamerweise funktionierte dann die Hupe für einige Kilometer nicht mehr.


    Hat jemand ähnliches schon beobachtet und eine Idee was die Ursache sein könnte ?


    Grüsse

    Carsten

  • #2

    Das hatte ich exakt einmal und da war ich der Zündschlüssel nicht 100% auf on, sondern wohl nur zu 99%

    Warum da die Kiste überhaupt angesprungen ist, frage ich mich immer noch.

  • #6

    So wars bei mir auch mal.

    Mopped lief, aber kein Licht und keine Blinker. Da war der Schlüssel auch nicht ganz auf on.

  • #7

    In der Kontakteinheit des Zündschloss sind zwei Kontakte: Einer für alles, außer Blinker/Warnblinker, der zweite dann für die Blinker/Warnblinker. Hintergrund, die Warnblinker funktionieren auch in der Park-Stellung und sind deshalb getrennt geschaltet.


    Die beschriebenen Phänomene mit Hupen- oder Lichtausfall müssen eine andere Ursache haben, da Zündung, Licht und Hupe alle am gleichen Zündstromkreis liegen!


    Gruß

    Thomas

  • #8

    In war letzte Woche zur Inspektion in der Werkstatt. Es wurden Kontakte und Sicherungen überprüft. Alles in Ordnung.

    Nach Auskunft der Werkstatt ist es wahrscheinlich ein nicht vollständig gedrehter Zündschlüssel.

    Ich drehe den Schlüssel jetzt immer bis zum Anschlag. Seitdem gab es keinen Ausfall von Blinker und Hupe.

    Sollte der Fehler wieder auftreten werde ich hier berichten.


    Gruß

    Carsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!