Wilbers für neue 09 2021?

  • #11

    So.

    Hab die Gegenüberstellung der Bikes absolviert.
    Allerdings fings an zu Regnen.

    Was den Abrollkomfort angeht reichts für ne profunde Aussage.
    Was die etwas sportlichere Bewegung angeht -naja.

    Immerhin: der M9RR is ned übel auf feuchten Straßen -aber trocken ist halt doch wat janz anneres.
    :zwinker:

    Dafür ist der Soundcheck und der Durchzug aber vergleichbar -Mal sehn, ob ich da heut Nacht noch was geschnippelt bekomm. Wird aber wohl eher Montach fertig.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #12

    Ich persönlich lege ohnehin nicht all zu viel Wert auf die ganze Motorradtests. Ja, man kann sie meiner Ansicht natürlich lesen, aber viel wichtiger ist doch das eigene Empfinden eines jeden Einzelnen von uns.


    Vor einigen Jahren schnitt z.B. die Yamaha FZ1 in fast jedem test schlech ab. Und weshalb? Weil sie von Haus aus zu lang übersetzt war. Ich habe sie mir damals trotzdem gekauft, die Übersetzung ein wenig geändert und Trichterverlängerungen eingebaut. Es war eines der besten Naked Bikes, die ich jemals hatte.


    Auch die Standard MT09 RN43 hat ein absolut taugliches Fahrwerk, man muss sich eben nur einmal die Mühe machen und das Fahrwerk richtig einstellen. Bei der ersten MT09 (war glaube ich RN29) sah das leider noch nicht so gut aus. Trotzdem denken immer noch viele Biker, dass die RN43 ein schlechtes Fahrwerk hätte, was absolut nich der Fall ist! Ist bei vielen eben Kopfsache...


    Sicherlich ist die SP Version noch ein Stück besser und edler. Aber benötigt man ein solches wirklich auf der Landstraße? Muss natürlich jeder für sich entscheiden. :)


    Grüße

    Joschi

  • #13

    Fahre die normale Tracer 900 RN57, war mit dem Fahrwerk am Anfang auch nicht so zufrieden.

    Dank des Forums habe ich an den Einstellungen rum probiert.

    Was soll ich sagen, gefällt mir jetzt echt gut.

    Da sich die Fahrwerke immer weiter entwickeln und das von den neuen 9ern gut sein soll, einfach mal fahren und mit den Einstellungen experimentieren, da lässt sich schon einiges bewegen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #14

    Ich bin mit dem Fahrwerk der RN43 überhaupt nicht zurecht gekommen und ich fand es, auch nach aller Einstellerei und Testerei, einfach nicht gut. Das Fahrwerk nach der Änderung dagegen ist Lichtjahre vom original Setup entfernt in Bezug auf Stabilität, Präzision und sogar Komfort.

    Das mag sicher von den Anforderungen abhängen, deshalb finde ich generelle Aussagen zum Thema bedenklich.

    Denn wenn man das fährt was Motor und Bremsen können hängt das original Fahrwerk, auch nach Ausschöpfung der Einstellmöglichkeiten, nach meinem Gefühl deutlich hinten dran.

  • #15

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #16

    Und wenn´s hier nix zu lesen gibt, dann schreib ich mir halt was. ⛪

  • #17

    Wenn du der limitierende Faktor im System bist, passt das ja für dich.

    Wenn das bei jemand anders ist, muss er sich halt Gedanken machen.

  • #18

    Um das zu fahren, was Motor und Bremsen wirklich können, müsste man allerdings schon auf die Rennstrecke. Wenn ich noch einiger Maßen (sofern ich das noch so bezeichnen vermag) im legalen Breich unterwegs sein möchte, dann bleibe ich bei meiner Aussage. Das Fahrwerk der RN69 ist gut. Auch das der RN43 ist nicht schlecht.


    Auf der Rennstrecke mag das vielleicht anders aussehen, aber wieviele MT09 Fahrer sind denn auf der Rennstrecke tatsächlich selbst als Fahrer unterwegs? Ich denke doch eher die wenigsten von uns...


    Und ja, auch mein Reifen wird auf der gesamten Lauffläche beansprucht...


    Aber wie bereits von mir geschrieben, ist das Empfinden und das Gefühl wohl jedes Einzelnen von uns relativ unterschiedlich. Was ja auch gut so ist :)

  • #19

    dafür wäre dann aber bereits eine 125er übermotorisiert…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!