Heckrahmen Tracer

  • #1

    Moin zusammen !

    Kann mir jemand sagen ob die Haltepunkte für den Heckrahmen bei der Standard Rn43 und Rn29 identisch mit denen der Tracer Rn43 sind ? Denke über einen Heckumbau auf kurzes Heck nach.

    Gruß Didi

  • #5

    Im Sinne der Kostenreduzierung durch Gleichteile, wird der Kabelbaum, bis auf die Kabel für Rücklicht und Blinker schon identisch sein. Könnte klappen. Interessante Idee.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #6

    Soweit ich mir das angesehen habe passt der Kram da schon rein. Ich werde mir den Tracer Innenkotflügel zurechtschneiden damit die Batterie rein passt. Das hintere Stück baue ich als 2 Teil von der 09 rein. Das größere Problem wird die Sitzbank sein. Mei Plan ist den vorderen Teil soweit wie möglich zu erhalten und hinten so umbauen das es passt. Zur Not wird es auch ein Einsitzer. Fahr eh immer Solo. Dann die Soziusabdeckung drauf und fertig.

  • #7

    In dem Fall könnte man auch den Heckrahmen behalten und z. B. einen BIG Bike Höcker anpassen. Da könntest du auch deinen Sitz behalten.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #9

    Da habe ich Erfahrung (Tracer-Tank auf MT-09-Rahmen): Nimm eine günstige MT-09 Sitzbank und kürze sie vorne. Ohne Erhöhung wid es auch seltsam aussehen, außer mit einer Street-Rallye-Sitzbank. Die Tracer-Sitzbank ist völlig anders und z.B. zu breit.

  • #10

    Ja geht schon aber mir ist das Heck einfach zu lang. Und den Heckrahmen kürzen ist mir zu schade und auch zu gerade vom Verlauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!