Lenkkopflager MT 09 RN29

  • #31

    Hoi alle,


    habe am Freitag mein Lenkkopflager getauscht.... Was ein Unterschied!!!


    Ich habe hier die Koyo Kegelrollenlager verwendet. Beim kleineren Lager ist ja auch noch eine Schutzkappe dabei.... Leider Dichtet diese das Lager nicht schön ab. Das lager passt aber die Kappe nicht.


    Habe hier also wieder die Schutzkappe vom alten Lager verwendet.



    Diese Dichtung kommt ja weg (oben, ori Dichtng ganz unten)


    und diese rein. (Bild unten)

    Und beim oberen Lager sollte ja diese Schutzkappe hingehören:

    Ist vom Durchmesser her kleiner. Jedoch wird dann nicht das ganze Lenkkopflager abgedichtet. Habe also wieder die größere Abdeckung ( Staubschutz) verwendet.



    Einbau hat alles gepasst nur eben hier nicht.... habe dann wie gesagt einfach die alte genommen.



    Hat wer Erfarhung dazu? Viellecith ggf. das gleiche gemacht?



    Dicht ist es und das ist das wichtigste. Möchte nur sicherheitshalber in die Runde fragen.




    Wünsche euch eine schöne Fahrt.


    OT: Fährt wer öfters in Scheidegg?




    LG
    aus Vorarlberg.

  • #32

    Servus


    habs genauso gemacht. Hab die Alte Abdichtung wieder verwendet. :thumbup:



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #33

    Solange diese heil ist und vernünftig gereinigt, spricht auch nichts dagegen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #38

    Bevor ich einen Ständer für das Vorderrad hatte habe ich sie zum Vorderrad Wechsel auch einfach vorne aufgehängt, hinten auf dem Ständer.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #40

    An meiner Speed Triple hatte ich auch keinen Zentral Hauptständer.

    Da hab ich mit Spanngurten das Moped an den Balken meiner Pergola Aufgehangen. So hab ich sogar Motor gewechselt und alles andere.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!