Welche Reifen für ligurische grenzkammstraße

  • #3

    Ditto. Die war letztes Jahr nicht wirklich heftig. Da lagen auch nur wenige Steine größer Tischtennisball rum. Allerdings gab es in der Region letzten Herbst sehr heftige Unwetter mit verschütteten und abgerutschten Hauptstraßen auf hunderten Metern Länge an mehreren Stellen. Der Tendetunnel ist noch immer Sackgasse.


    Unterfahrschutz wäre wichtig, sonst reicht ein zu dicker Stein. Und Ersatzhebel für den Lenker.

  • #4

    Und ersatzbremspedal und Schalthebel. Wenn die Karre da mal drauffällt ist sonst Essig.

  • #5

    habe auch TKC70 gekauft, wird nächste Woche drauf montiert, wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus? Ich meine wegen grobe Schotter, ich habe zusätzlich einen Motorschutz von SW-Motech drauf geschraubt, ob das hilft? :)

  • #7

    Der hilft, habe ich auch drauf und bin ähnliche Strecken gefahren. Problematisch bleibt aber die geringe Bodenfreiheit. Da fährst du vorsichtig mit 20 oder 25km/h rauf wo andere mit 40 bis 50 locker rauf düsen. Es geht, aber ist alles andere als optimal und der Spaß ist doch eingeschränkt dadurch. Wäre die Tracer meine einzige Maschine würde ich mit TKC70, Unterfahrschutz, Kühlerschutz und Sturzbügel aber dennoch fahren.


    Viel Spaß!

  • #8

    Schaut euch mal den A41 von Bridgestone an. Obwohl er kein Geländeprofil hat, ist auf meiner Tenere im Gelände deutlich besser als bspw. der Pirelli Scorpion STR. Auf der nassen Straße ist der A41 eine Macht. Am WE bin ich durch den Spessart gedüst und hab unterwegs vollig vergessen, das die Straßen nass sind. Ist Neu mit relativ wenig Profil bestückt. Da der Reifen recht hart ist, hält er aber trotz bei sehr zügiger Fahrweise 4500- 6500Km. Der Tuono V4 Fahrer hat jedenfalls Panik bekommen, das er mich nicht abschütteln konnte. Vermutlich hat er in meiner T7 eine 125er erkannt. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Tom068 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!