Meine GT mit ein paar Änderungen...

  • #11

    :thumbup:Hallo Nakedbiker 1005, sehr schönes Moped. Willkommen zurück.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #12

    danke dafür... ich noch nix besonderes, weil quasi fast Serie.. aber mit gefällt sie auch die Kleine;)

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #13

    weiter gehts in Richtung Wunschmotorrad....


    - byebye Plastikkoffer, hallo Alukoffer...

    Givi Trekker Alaska Kofferset samt Halterungen...

    Anbau klappte problemlos, sitzt alles sehr stabil, wackelt und klappert nix

    hintere Querstrebe musste umgebaut werden wegen dem kurzen KZH, war aber kein großer Akt, die 4 Knicke anders biegen, das Rohr mittig teilen, um 8cm kürzen und wieder verschweißen und lackieren

    Winterprojekt wird es, die Halter insgesamt noch schmaler zu bauen, dass die Koffer näher am Mopped sitzen. 3-4cm auf jeder Seite sollten problemlos möglich sein...


    - neues Windschild von slipscreenslimited

    Puig war schön, das hier ist schöner von der Kontur her am Übergang seitlich zur Frontverkleidung


    - Halterung fürs Garmin überhalb vom Tacho verbaut. Halter ist Eigenbau (wird noch gepulvert) und an der Scheibenverstellung befestigt, letztere wäre weiterhin nutzbar, brauche ich aber eh nicht







    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #14

    Moin, das Thema ist aus dem letzten Jahr, trifft aber genau meinen jetzigen Bedarf. Ich möchte auch Givi oder SW-Motech Koffer an meiner RN57 montieren und habe auch ein verkürztes Heck. Hast Du weiter gemacht und die Koffer noch enger zusammengebracht. Gibt es vielleicht ein Foto von hinten? Danke!

  • #15

    ohne weitere Änderungen wären vielleicht 1 oder 2cm möglich, die die Koffer näher ans Heck kommen, was sich vom Aufwand her meiner Meinung nach nicht lohnt.

    Mein Plan war es ja, die Sozius-Haltegriffe komplett zu entfernen, die entstehenden Löcher in der Verkleidung zu schließen und dann die Halter der Koffer auf die minimal mögliche Breite zu bauen, das wären pro Seite dann irgendwas zwischen 4 und 5cm, also schon nen deutlichen Stück und ähnlich dem, was ich mit den SW Motech-Haltern damals an meiner ehemaligen F900XR schon gemacht habe.

    Problem ist aber tatsächlich, dass die kompletten Seitenverkleidungen modifiziert werden müssten dass die Löcher da drin zu sind (mit Blenden ist es zumindest bei den vorderen Löchern nicht machbar) und es auch nach was aussieht. War mir für den Moment dann ehrlich gesagt etwas zu viel Arbeit zumal auch nicht rückrüstbar ohne weiteres.

    Das Projekt liegt aktuell auf Eis zumal ich dieses Jahr auch nicht wirklich oft mit den Koffern gefahren bin, die Idee schwirrt aber noch bei mir im Kopf herum und vielleicht gehe ich das Ganze ja diesen Winter mal an, wenn das andere Bike-Projekt fertig ist

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #16

    Ich habe bei meiner die Soziusgriffe abmontiert, in den hinteren Löcher habe ich einfach die Schrauben wieder eingedreht, die vorderen Öffnungen habe ich mit Heißkleber verschlossen. Klar man sieht es aber ist dennoch ganz gut geworden und jederzeit wieder entfernbar falls ich dochmal die Griffe brauche. Ich habe dazu die Seitenblenden abgenommen und die Öffnung von aussen mit Krepp klebeband zugeklebt, dann mit einem Lineal die Form gestüzt und von der Innenseite dann mit schwarzem Heißkleber aufgefüllt. hatte das zuerst mit normalem Heißkleber gemacht und dann angepinselt, das sah man aber deutlich. der schwarze Heißkleber passt super von der Farbe und durch das Krepp Klebeband ist auch etwas Struktur reingekommen. Kann jetzt leider kein Bild machen da das Moped zur Zeit beim Kundendienst ist.

    RD80LC, FJ1100, FJ1200, Tracer900GT Spritmonitor.de

  • #17

    Moin Nakedbiker,

    eine Frage zur modifizierten Querstrebe. Die ist jetzt nur links und Rechts mit den Trägern verschraubt, oder?

    Bei SW Motech ist die Querstrebe ja auch noch mit dem Original Kennzeichenhalter verschraubt.

    Gruß Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!