2021 geänderte Sitzbank?

  • #41

    Ich schiebs mal wieder hoch...

    Hab jetzt zwei 1-1 1/2 stündigen Runden in dieser Saison ( is einfach zu kalt) hinter mir und es taucht wieder der Wunsch aus der letzten Saison auf ( der für mögliche gehaltene Umstieg auf die neue XSR 900 ist aus privaten Gründen wohl obsolet)...die Sitzbank umzubauen.Die Comfortbank auf der SP reicht mir nicht - ich könnte auch einen weiter entspannten Kniewinkel bei 1,91 m gebrauchen.

    Jetzt hab ich entdeckt das Jungblut ( 'Alles fürn Arsch') auch die bisherige MT 09 Sitzbank umgebaut hat - er schreibt auf der HP sie würde damit straffer, etwas breiter & etwas höher - er würde sie aber auch höher bauen.

    Nun meine Frage - hat jemand hier damit Erfahrung auf der MT 09?

    Ich hab mir früher mal einen Fahrersitz für eine BMW machen lassen - und war recht zufrieden damit...

    Ach ja bin auch für andere Tipps guter Umbauer dankbar...wohne im Münsterland.

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Moods ()

  • #42

    Ich habe für ne Kawa bei dem eine Sitzbank machen lassen. Habe einen Vorort Termin gehabt und immer wieder probegesessen. War aber 4 Std. da. Danach konnte ich mit der umgebauten Sitzbank wieder nach Hause fahren. Ist aber schon ewig her. Aber der Typ kann auf jeden Fall sein Handwerk.

  • #43

    Thanx, ja,

    ich hatte die BMW Bank vor mehr als 15 Jahren 2 od. 3x hin -& her geschickt bis ich zufrieden war. Vor Ort ist natürlich viel besser.

    Keiner hier mit ner MT 09 Bank...🤔

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • #44

    So, jab mal mit Jungblut telefoniert...Termin 21.10...schluck...glücklicherweise hab ich noch die Comfortbank zum fahren...er hat erzählt das ein & dieselbe Fa. die Bänke für Yamaha, BMW,Triumph & andere fertigt...

    Vorn ca. 5 cm höher, etwas breiter, straffer, Kuhle aufgefüllt...bin gespannt 😉

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Moods ()

  • #46

    Leider kein Schreibfehler...der ist bis dahin ausgebucht...aber ich fahr bis dahin ja die Comfortbank...ich war auch überrascht & hab gesagt...dann ist die Saison ja rum...tja, vorher hätte er keinen Termin...ich will keine fertig konfektionierte Bank & hab leider dafür wenig Zeit und kein Händchen es selbst zu machen:/

    Vielleicht finde ich im Großraum Münsterland/ Ruhrgebiet noch jemand anderen guten Bankmacher...

    Der Kopf ist rund damit das Denken mal die Richtung wechseln kann:teasing-dink:

    Salve, Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!