Schwarzer Lack glänzt

  • #11

    Denke mal, der Vorbesitzer hat die Gute einfach neu lackieren lassen.

    Errownaut Glückwunsch zum Einzelstück, sieht chick aus ! :thumbup:

  • #12

    Das trifft es wohl, "Einzelstück", sieht gut aus und ist nicht so anfällig wie das matte.

    So von der Seite in dem glänzenden sieht der Tank nen bisschen nach BT 1100 Bulldog aus😉

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #13

    Ach du sch...e - sofort wegschmeißen! 😬


    Lack wird überlackiert worden sein.

    Solange es nicht mit Sprühdose gemacht wurde. 🤷🏻‍♂️


    Bei der RN29 gab es mal nen glänzend schwarzen Tank ab Werk. Aber der hatte einen einlackierten weißen Streifen.

  • #14

    War nicht schwarz, nannte sich irgendwas mit Depp Amor oder so. Mädchenfarbe dunkel Lila.

  • #15

    Gab‘s auch in schwarz. War nur in Europa wenig verbreitet. In den USA hieß sie ja auch FZ9. Da findet man die schwarze öfter.

  • #16

    Richtig Wolfgang :thumbup:

    Als ich mich Juni 2015 entschlossen hatte ein MT probe zufahren, hatte mein Händler nur diese Depp Amor im Schaufenster :|

    Ich war begeistert von der MT aber nicht von der Farbe und wollte umbedingt eine haben aber in Matt Grey...


    Leider zu dieser Zeit weit und breit keine zubekommen... dumm gelaufen X/

    So habe ich sie eben dann in der ( Mädchenfarbe :D ) mit einigen Umbauten / Anbauten gekauft :)


    Mir gefällt sie so und bereue es bis Heute nicht.


    Die Farbe wirkt je nach Lichtverhältnissen fast wie Schwarz . In der Sonne schimmert sie leicht Dunkel Lila/Violett .


    Aber es ist eben alles eine Geschmackssache ....


    Gruss Jürgen ;)

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • #17

    Ich meine mal im Forum gelesen zu haben, dass jemand ein spezielles Mittel auf seinen Tank aufgetragen habe. Dieser sah danach genau so aus wie auf den Fotos. Matt zu Glanz sozusagen. Es gab auch einen Vorher-nachher-Vergleich.


    Ich habe den Mattlack immer bevorzugt und ihn gerade für seine Unempflindlichkeit geschätzt. Übersprühter Klarlack hat bei mir immer auf Höhe der Knie leiden müssen. So zeichneten sich Nahtabdrücke von der Jeans ab oder er wurde durch gewachste Textilhosen aufgescheuert (chemische Reaktion). Seitdem achte ich sehr auf die Wahl der Kleidung oder klebe Gummipads auf (sieht aber nicht so gut aus).

  • #18

    Yamaha ist insgesamt sehr mutig mit dem Design. Geht mir auch so, manchmal muss man einfach zweimal hinschauen, bevor man es richtig gut findet. Wer aber will schon langweiliges Design?

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!