Ich dachte wir hätten einen 14 l Tank

  • #51

    Manche sind auch echte Tanksäue!:D^^^^

    Gruß S

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #52

    Vor allem die, die es beim Dieseltanken nicht im Griff haben und nach vollbrachter Tat unauffällig verschwinden, ohne sich um die Sauerei zu kümmern.

    War da nicht vor kurzem in der Motorrad ein Aue-Comic zu dem Thema?


    Grüße

    Schröder

  • #54

    Es geht darum, dass sich die Hose im Schritt sofort mit Kraftstoff vollsaugt, sobald Benzin überläuft. Und das kann eben doch sehr schnell passieren. Wenn sich dann der Kraftstoff entzündet -- und das fällt mir auch sehr leicht mir vorzustellen, da heißer Motor und Elektronik, statische Entladung usw. -- bist Du eine menschliche Fackel. Bis Du von der Maschine runter bist und Dich jemand geistesgegenwärtig und mutigerweise gelöscht hat, ist wohl kaum noch etwas von dem was in deinem Schritt eventuell vorhanden war noch übrig um es im Krankenhaus durch Hauttransplantationen rekonstruieren zu können.


    Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn jemand jedoch Kinder auf der Maschine sitzen lässt beim Tanken, hört der Spaß auf.


    Grüße


    Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #57

    Sehe ich genauso. Wozu hat der Tank sonst nen Überlauf? Ich steige beim Tanken zwar auch ab, aber nicht weil ich das Horrorszenario, welches Stupido hier vorstellt, für möglich halte. Da wäre das Risiko größer, sich beim Kaffeetrinken den Schritt zu verbrennen. Trotzdem trinke ich meinen Kaffee nicht ausschließlich im Stehen.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #58

    Es ist nicht nur das Überlaufen. Der Zapfhahn ist sperrig mit einer steifen Schlauchverbindung. Dazu muss man das Motorrad im Gleichgewicht halten. Das kann leicht ein Schwupps daneben gehen.


    Oder man rutscht weg weil öliger oder nasser Boden. Die Maschine fällt um. Tankdeckel ist offen. Tank läuft aus und Benzin breitet sich aus, läuft unter ein Auto. In dem Auto sitzen Kinder.


    Schlimme Unfälle passieren nicht, will sie jeden Tag um die Ecke stattfinden sondern weil mangels Erfahrung und Vorstellungskraft in überheblicher Manier einfache Regeln nicht eingehalten und somit simple Sicherheitsvorkehrungen ausgehebelt werden die eine Verkettung von Umständen die zu einer Katastrophe führen erst möglich machen.


    Die Frage danach ob so etwas schon einmal passiert ist, kann ich bei solch einer doch recht einfach nachvollziehbaren Vorstellung davon was eintreten kann nicht nachvollziehen.


    Grüße


    Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #59

    Gestern vollgetankt, nach 35 Km Reserve.

    14,77 L, aber mehr ging nicht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!