Welches Zweitmotorrad fahrt ihr noch?

  • #81

    Ich hatte auch mal ne NTV650.

    Sogar gleiche Lackierung. Nur ohne Halbschale. Ich fand die immer hässlich. Aber die Einarmschwinge, Kardan, Alurahmen und der V2 waren richtig geil für die Zeit! Sogar der Stummellenker passte zum Charakter. Mit der konnte man wesentlich flotter fahren als wonach sie aussah. Würde se trotzdem nich wieder haben wollen. War halt einfach nich schön. 😏


    Und generell will ich nie wieder nen Choke haben. 😈

  • #82

    Du musst nicht so oberflächlich sein, weißt doch, die inneren Werte zählen.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #84

    Haste recht. Ich hab se halt vom Vater geerbt in‘ner Zeit wo es mir finanziell nich prickelnd ging. Musste 2 Winter und einen Sommer damit gezwungener Maßen damit tagtäglich fahren. Keine Kohle fürn Auto. Vor allem die Winter damit waren hart. Jeden Tag zu beten kein Schnee und kein Eis. Bus-/Bahnanbindung war dort wo ich damals wohnte ne Katastrophe.

    Daher wahrscheinlich meine noch immer schlechten Gefühle zu der Maschine wenn ich se mal wieder sehe. 😬

    Neeeeeee - was bin ich froh heute das Möppie NUR noch und ausschließlich als Hobby betreiben zu können.

    Auch wenn ich mit der Kiste bei Minus 10 Grad echt viel gelernt hab, aber nieeeee wieder! 🤷🏻‍♂️


    Und innerliche Werte hin oder her. Schön war se nunmal wirklich nich! Fakt.

    Dinge die ich bis heute nicht verstehe. Design kostet nix.

    Mit Zutaten wie Einarmschwinge, Alurahmen, Kardan und nen richtig guten und zuverlässigen V2 MUSS man viel mehr draus machen. Ducati hätte sowas nich präsentiert. Fakt.

    Sry - datt Ding is meine gaaanz persönliche Hassliebe! 😎


    Hat mich aber wirklich nicht EIN einziges Mal im Stich gelassen!

    Nur freut‘s mich halt nich wie se es wohl verdient hätte. 😏

  • #85

    Stimmt schon. Daraus hätte Honda viel mehr machen können oder sogar müssen. Africa Twin ging doch auch. Aber wenn du meinst, die sei schon hässlich, dann schau dir doch mal die NT 650 V Deauville.

    Das ist ist wohl so ziemlich das hässlichste Moped überhaupt.


    Gruß Sigi :D

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #89

    Für meinen Sohn haben wir ein NTV schick gemacht.

    Meine NTV ist seit 30 Jahren bei mir. Nicht ein Aussetzer, das verbindet ;)

    Sohnemann's 88er NTV mit ganzen 40tkm


    Schönheit betrachtet jeder anders, kürzlich fand auch jemand meine 900er GT hässlich. Fuhr ' nen schraddeligen Golf3, was soll man da noch sagen ^^

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #90

    Jau Siggi - die ganze Deauville-Reihe besticht jetzt nich durch pure Designkunst.


    Und auch richtig Siggi, bei den Afrika-Twins legte Honda immer ne super Nummer hin. Da wiederum ist mir kein einziger Designfehltritt in der Modellreihe bekannt. 🤙🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!