Seitenständer wackelt, muss das so sein?

  • #12

    So ist das bei meiner auch, hatten auch fast alle meine Motorräder so ähnlich.

    Man kann das mit Passscheiben minimieren, aber wenns zu stramm ist, klappt der Ständer nicht mehr selbstständig voll ein.

    Ich denke, da ist ab Werk soviel Spiel drin, damit der auch verdreckt noch richtig einklappt.

    Lieben Gruß

  • #16

    Noch ne Frage zum Seitenständer:


    Wenn ich die Tracer auf dem Hauptständer stehen habe, steige ich bequem auf, indem ich zuerst auf die Fußraste steigen. Letztens habe ich das mal mit Seitenständer probiert. Wenn man aufpasst, nicht von der Fußraste abzurutschen, geht das auch ganz gut. Jetzt habe ich Bedenken, ob der Seitenständer das aushält, oder ob ich damit nicht noch mehr wackeln provoziere.


    Was meint ihr dazu?

    Klug war es nicht - aber geil!

  • #17

    Verbiegen kannst du nichts, eher bricht das Teil aus der Befestigung. Hält er normal aber locker aus. Ansonsten, Versuch macht kluch.

  • #18

    Sehe ich auch so. Das muss der Ständer aushalten.

    Ansonsten, learning by doing. 8o

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #19

    Das sehe ich auch recht häufig, dass andere Biker so aufsteigen.

    Ich selbst fühle mich "unwohl" dabei und schaffe es zum Glück noch vom Boden aus mein Bein soweit zu heben ^^

    Ich würde mir eher sorgen machen, wenn der Untergrund nicht ganz so ideal ist und der Ständer evtl. einsinkt mit der zusätzlichen Last.

    Brechen oder verbiegen ... ich glaube da brauchts mehr als nur eine Person.

  • #20

    Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!

    Bei lockerem Untergrund würde ich das natürlich nicht probieren! Auch nicht mit der Seitenständer - Platte dran.

    Bin bisher tiefere Mopeds gefahren, da war der Aufschwung kein Problem. Und ohne Gepäck mag es ja noch klappen, aber mit Koffer und Hecktasche wird's übel.;)

    Klug war es nicht - aber geil!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!