Umbau bzw. Teile ersetzen an der MT 09 RN69

  • #784

    Ersatz Blinker für die Original auf dem Kurzkennzeichenhalter von Yamaha:


    Hallo Gemeinde, ich habe mir die Rizoma Vision als Ersatz für die original Blinker gekauft. Der Einbau vorn war mit den Adapterplatten keine Problem. Nur hinten habe ich das Problem, wenn die Adapterplatten benutze, haben diese noch 0,2 cm Luft zwischen den Platten am besten schaut ihr euch mal die Bilder an. Hat jemand unter euch Ersatzblinker auf dem Kurzkennzeichenhalter von Yamaha montiert ? Und wenn „ja“ welchen Blinker Adapter habt ihr benutzt ?


    Vielen Dank und LG

  • #785

    Ich habe den KZH aus dem Yamaha Zubehör mit dem optionalen langen Steg verbaut.

    Bei mir waren zwei Sätze von den Blinkerhaltern dabei, einmal wie bei dir für die original Blinker und ein Satz für Zubehör Blinker mit ich meine einem 8mm oder 10mm Loch.


    Sieht so aus:


  • #786

    Eine fabelhafte Blinkerwahl ;)

    Ich weiß nicht, was für ein KZH bei mir verbaut ist, er war schon montiert. Bei sind anscheinend aber die Blinkerhalter etwas dicker. Ich kann mich aber erinnern, dass ich bei der Blinkermontage die Adapterplatten noch etwas bearbeitet habe. Etwas dünner geschliffen und die Blinkerhalter leicht größer gemacht, dass die billigen Adapter da auch reingepasst haben.

  • #787

    Wo hast du denn, wie bei den Originalen Blinker die Gummieinsätze?

    Die hast du doch bestimmt vorn mit eingesetzt, oder?

    Ich habe die vorn mit drin.

    Mehr Infos und bessere Fotos wie du die Adapterplatten einsetzen willst wäre noch hilfreich..


    DANKE 😁😉

  • #788

    Deine Adapterplatten sind alleine schon andere als die von Haschmich

  • #789

    Mag sein, für mich gingen diese wie man sieht aber ganz gut :)

    Scheinen leider derzeit nicht mehr auf Amazon verfügbar sonst würde ich den Link mit euch teilen.

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #790

    Hallo, habe meine Hupe mit einem speziellen Halter hinter dem Kühler verbaut (in Fahrtrichtung gesehen linke Seite oberhalb). Fahre so schön ohne Probleme seit ca. April 2021

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!