Umbau bzw. Teile ersetzen an der MT 09 RN69

  • #322

    Zur Info

    Wer Probleme mit den Hebeln von Motea hatte (Monage des Kupplungshebel), ich hab ein neues Befestigungsteil erhalten und mit diesem passt der Hebel 100%. Was die fehlende ABE angeht wurde mir mitgeteilt dass diese in Arbeit sei. Als ich dann den rechtlichen Aspekt ansprach wurde mir offeriert, die Hebel zurück zu senden. Ist ja auch keine Lösung. Ich möchte die Hebel und nicht mein Geld zurück.


    Gruss Dan

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #323

    Jetzt habe ich doch mal eine kurze zwischenfrage an die Leute, die sich neue Hebel kaufen. Was ist den der Grund für andere Hebel? Geht es um die Optik oder haben die tatsächlich einen Mehrwert?

    Nicht falsch verstehen, ich habe halt keine Erfahrung und bin derzeit mit der Hebeln meiner SP zufrieden. Aber das Gute ist ja bekanntlich des Besseren Feind.

  • #324

    Ich denke, es geht den meisten um die Verstellbarkeit und dann natürlich auch die Optik.

    Blöderweise ist der Kupplungshebel nicht einstellbar. Das geht natürlich auch, aber bei langen Fahrten isst es halt angenehmer, wenn alles auf die eigene Handgröße eingestellt ist...

    Daher zumindest mein Interesse. Das die Ersatzhebel meist netter designt sind, ist natürlich nett :)


    VG

    Andreas

  • #325

    Da kommen ein paar Punkte zusammen, warum ICH andere Hebel möchte.

    1. die Optik

    2. Zweifingerhebel liegen mir besser

    3. Klappbar müssen die Hebel sein. Vorteil ergibt sich erst bei einem Umfaller

    4. Verstellbereich ist in der Regel größer

  • #326

    Das war auch mein Kaufgrund für neue Hebel. Die nicht Verstellbarkeit des Kupplungshebels.

    Optik ist natürlich auch besser, aber das war eher Zweitrangig

  • #327

    Verstellbar, klappbar, gefräst, tolle Optik und schwarz. Was kann man mehr verlangen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!