Umbau bzw. Teile ersetzen an der MT 09 RN69

  • #201

    Ich will dazu bitte keine Diskussion anfangen, bin nur selber daran interessiert und deine Lösung gefällt mir richtig gut: Gibt es zu den Reflektoren Richtlinien, Normen, ABE... was in D zu beahcten wäre?

    Von wo hast du die?

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #202

    Es gibt für Euro 4 Mindestgrössen, die die Reflektoren einhalten müssen. Habe meine auch an die Gabel geklebt.

    Ich muss aber zugeben, dass mir die kleineren von magnat 1961 auch besser gefallen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #203

    Müssen eine E-Nummer haben.

    Und ich bin froh dass die Reflektoren an der goldenen SP Gabel mal fast überhaupt nicht auffallen.

  • #204

    Da gibt es keine Mindestgrössen. Sie müssen halt wie jede Lichtquelle ein eZeichen haben.

    Das hat auch nichts mit Euro4 zu tun. Es gilt ab Euro4 und ist Bestandteil der UN/ECE wo die Motorräder homologiert werden.

    https://eur-lex.europa.eu/LexU…2013:166:0055:0087:DE:PDF Seite 22


    Ich habe Sie von hier: https://veloplace.com/beleucht…bende-folie-3m-scotchlite

    eZeichen haben Sie keins aber ich glaube das man schon an einen sehr übereifrigen Beamten kommen muss, der was zum kotzen hat

  • #209

    Bestellt am 18.07. und bis auf das Spiel am Bremshebel war alles 1:1 ohne Probleme austauschbar und passend.

  • #210

    Schon interessant ich habe vorne gar keine Reflektoren an der Gabel. Gemäss Auskunft meines Händler sind in der CH keine notwendig.


    Wenn ich mal nach D fahre, ja dann könnte es ev. Probleme geben. Könnte ja dann so Reflektor Aufkleber temporär aufkleben 🤷‍♂️


    Wie hoch wäre eine Busse in D wenn keine dran sind?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!