Gutes und sinnvolles Werkzeug zum Schrauben

  • #101

    Feines Werkzeug haste Dir da gegönnt, was für die Ewigkeit. :handgestures-thumbupright:


    Bin grad auf der Suche nach einer Werkbank mit einer stabilen Holzplatte.

    Am Besten mit 1 bis 3 Schubladen, vielleicht noch einer Klapptüre mit höherem Fach darunter und auf der einen Seite etwas offener Stauraum.

    Am Besten auch gleich mit stabilem Schraubstock, aber muß nicht unbedingt sein, da hab ich vielleicht schon was, wird sich zeigen.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #102

    Weiß ja nich von wo du weg kommst aber am stabilsten sind dann sicher Industriewerkbänke. Die kann man ja auch noch prima gebraucht empfehlen:


    https://www.ebay.de/itm/114827520086


    Oder auch ok aus Massivholz:

    https://www.ebay.de/itm/333797565135


    Bei den Knarren habe ich halt alles auf HAZET umgestellt. War halt in dem 90ern bei uns in der Werkstatt das Nonplusultra und ist noch von damals bei mir im Kopf hängen geblieben.

    Man muss aber zugeben dass rein beim Zahnwerk die Grundmodelle von Facom und Snap-On oder auch noch von Stahlwille besser sind. Da haben schon die Grundmodelle min 80 Zähne.

    Bei HAZET hat nur das teurere Topmodell 90 Zähne für ganz präzise und extrem kurze Rasterungen. Und die lebenslange Garantie wie in den 90ern gibt’s auch nich mehr.


    Und die max. Belastbarkeit von 1.000NM braucht man in der Praxis ja auch nicht.

    Wenn man solche Kräfte aufwenden muss nimmt man besser nen billigen Stahlknebel und‘n Stahlrohr als Verlängerung als ne teure Ratsche.

  • #103

    Mal noch ein guter Tip falls noch einer zufällig ne RICHTIG mega gute 3/8 Ratsche sucht.


    Für 35,70€ ein Schnapper;


    https://www.tbs-aachen.de/FACO…narre_3/8_i4152_59624.htm


    Hab ich schon mit gearbeitet und kann die absolut empfehlen. Sehr feine Rasterung, einer der kleinsten Getriebeköpfe auf dem Markt, schnelle Umschaltung, Einklinkfunktion und sogar leichter als die HAZET.

  • #104

    Hey, danke! :handgestures-thumbupright:

    Ja, es kommt sogar ausschließlich eine Industriewerkbank in Frage. :wink:

    Das ist auch so ziemlich Punkt-genau das, was ich suche.

    Allzu weit weg wär's auch nicht, mal im Auge behalten.

    Aber da dies ne Auktion ist und die meisten Bieter ganz sicher wissen, was das Ding in etwa wert ist, wird die kaum unter 250.- Euro weggehen.

    Obwohl.......der Schraubstock ist zwar gut und massiv, aber nicht drehbar und hat auch keinen Lift für Höhenvestellung.

    Vielleicht bleibt die doch so bei 170.- bis 200.- Euro am Ende, mal schauen.


    Aber die wär genau mein Ding, hast Du super gesehen. :wink:


    Und ja, Facom ist auch eine sehr gute Marke finde ich.

    Aber ist leicht wirklich besser bei Werkzeug?

    Das ist doch eigentlich wie bei HiFi-Zeugs und da sagt man doch, Qualität muß schwer sein.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #106

    Ich suche ein kleinen Bit-Satz (am besten magnetisch) inkl. ein paar Metallbohrer drin. Was ich dann einfach in meinem Akkuschrauber Koffer mit reinlegen kann. Habt ihr ein Tipp ? Wenn ich so im Netz schaue habe ich Bit-Sätze gesehen aber ohne Bohrer dabei. Danke und Gruß Simon

  • #108

    Ja geht schon alles klar. Ist aber nix besonderes und würde ich jetzt als völlig ausreichend, aber halt nicht direkt als besonders „gutes Werkzeug“ bezeichnen.

    Hab noch nen alten Mannesmannkasten. Der ist wie der Louis-Rothewaldkasten auch ausreichend ne Weile. Aber BESONDERS dolle würde ich den nie beschreiben.

    Also reicht, aber meinem Nachbarn zum Geburtstag würde ich das eher nicht als Geschenk an mich empfehlen. 😈

  • #110

    Lieferung im Kunststoffkoffer im CAROLUS by GEDORE Design.


    Was will uns der Satz sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang MS () aus folgendem Grund: hat dat d vergessen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!