Also ich sehe es so wie die Vernünftigen unter uns, es muss was gegen diejenigen unternommen werden, die absichtlich zu laut sind und dazu gehören auch einige aus dem Forum, wie Kugy schon geschrieben hat (Auspuff modifizieren, Drehzahlmesser manipulieren). Wenn diese Personen dann noch gegen Beschränkungen wettern, dann hauts mir echt den Vogel raus.
Diese komische Initiative der Grünen kann ich tatsächlich nicht verstehen, weil sie in der Tat realitätsfremd ist. Deswegen bleibe ich trotzdem einer der "bösen" Grünenwähler, da ihr restliches Wahlprogramm gegenüber den anderen rechten und Konsumparteien leider viele Vorteile bietet und der Klimawandel ja nicht zu leugnen ist. Und die grüne Lüge, dass Elektromobilität weniger CO2 Ausstoß verursacht, der Abbau der seltenen Erden massive Probleme macht und so weiter, wurde nicht von den Grünen in die Welt gesetzt sondern von allen Parteien gefördert. Das ist eine falsche politische Lenkung, aber ein anderes Thema. Zu dem Thema gibt es verschiedene Rechnungen, das ist klar. Aber mit der Produktion der Batterien in China, gefeuert von Kohlekraftwerken, werden wir keine Klimaneutralität bekommen.
Zurück zum Thema Lärm: Man kann nur hoffen, dass bevor wir als Privatnutzer der Motorräder noch ein paar Jahre flächendeckend davon verschont bleiben und die Hersteller zuerst in die Verpflichtung genommen werden. Das fängt bei Zulassungsverfahren ohne Schlupflöchern an und hört bei Zubehörauspuffen auf.