Tiroler 95dB-Sperrungen

  • #21

    Also ich sehe es so wie die Vernünftigen unter uns, es muss was gegen diejenigen unternommen werden, die absichtlich zu laut sind und dazu gehören auch einige aus dem Forum, wie Kugy schon geschrieben hat (Auspuff modifizieren, Drehzahlmesser manipulieren). Wenn diese Personen dann noch gegen Beschränkungen wettern, dann hauts mir echt den Vogel raus.


    Diese komische Initiative der Grünen kann ich tatsächlich nicht verstehen, weil sie in der Tat realitätsfremd ist. Deswegen bleibe ich trotzdem einer der "bösen" Grünenwähler, da ihr restliches Wahlprogramm gegenüber den anderen rechten und Konsumparteien leider viele Vorteile bietet und der Klimawandel ja nicht zu leugnen ist. Und die grüne Lüge, dass Elektromobilität weniger CO2 Ausstoß verursacht, der Abbau der seltenen Erden massive Probleme macht und so weiter, wurde nicht von den Grünen in die Welt gesetzt sondern von allen Parteien gefördert. Das ist eine falsche politische Lenkung, aber ein anderes Thema. Zu dem Thema gibt es verschiedene Rechnungen, das ist klar. Aber mit der Produktion der Batterien in China, gefeuert von Kohlekraftwerken, werden wir keine Klimaneutralität bekommen.


    Zurück zum Thema Lärm: Man kann nur hoffen, dass bevor wir als Privatnutzer der Motorräder noch ein paar Jahre flächendeckend davon verschont bleiben und die Hersteller zuerst in die Verpflichtung genommen werden. Das fängt bei Zulassungsverfahren ohne Schlupflöchern an und hört bei Zubehörauspuffen auf.

  • #22

    Die Grünen waren früher Träumer und sind nachdem sie auch mal in Regierungsverantwortung angekommen aufgewacht und sind dann zu richtigen Politikern geworden.

  • #23

    Nein, es fängt da an wo Zubehöranlagen in anderem Zustand verkauft als zertifiziert werden, bzw. beim Nachweis der Langlebigkeit der Geräuschdämmung. Wenn hier geregelt wird, muß man im Nachgang nicht Jagd auf die Leute machen die die Produkte reinen Gewissens zum legalen Einsatz gekauft haben.

  • #24

    Naja, dass Sportwagen in geringerer Anzahl vertreten sind, sehe ich nur bedingt so. Richtige Sportwagen, ja. Aber man braucht ja nur mal schauen, welchen Krach ein nullachtfünfzehn Golf GTI oder ähnliches schon macht. Und dazu dann noch das extrem nervige DSG Gefurze der aktuellen Autos

  • #25

    Das Ploppen nervt gewaltig. Wohne hier nahe eines Mc Donalds und da tummeln sich die Vögel mit ihren "Sportwagen"

    Corona bedingt ist das aber aktuell kaum noch der Rede wert. Wird aber irgendwann wieder soweit sein, dass ich mich des herrlichen Klangs erfreuen kann ...

  • #26

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #27

    Mensch, dann siehst du es ja auch so wie ich, was mich freut, weil ich, im Sinne der Definition, auch vernünftig bin. Konsens !!!!

  • #28


    Klar wenn es die Autofahrer nicht gewohnt sind und nicht in den Spiegel schauen, ist das Ergebnis keine Überraschung.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #29

    Ich empfinde mich auch als vernünftig, aber die Definition was vernünftig ist machen leider meist andere.:/

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!