Bin neu als Yamaha Fan und suche MT-09 als Tracer oder nackt

  • #11

    Deshalb ist meine Speedy auch neben der Tracer bei mir geblieben. 😊

    Wird jetzt gelegentlich über den Kringel gescheucht.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #13

    Meine Meinung als Jemand, der mal was Flotteres hatte: Lieber n Moped was dir den Dampf bieten KANN, den du gewohnt bist. Heißt ja nicht, dass man die Leistung ständig abrufen muss. Aber wenn man sich dann mal auf der Hausstrecke erinnert, an welchen Stellen man noch bedenkenlos am LKW vorbeiziehen konnte und jetzt muss man darauf hoffen, dass sich nach der nächsten Kurve sich wieder eine Lücke im Verkehr auftut... Ja klar, das sind seltene Situationen. Aber sie werden ganz bestimmt auch bei dir aufkommen.

    Kommt mir jetzt aber bloß nicht mit irgendwelchen "Sinn"-Argumenten. Unser Hobby ist nicht mit Logik oder rationalen Argumenten zu beschreiben. Es geht um Spaß. Und wenn das Gefühl der Beschleunigung Spaß macht, dann sollte man nicht damit leben müssen, dass auf einmal der Arschtritt schwächer ausfällt.

    Ich bereue es immer wieder, dass ich aus der 150-PS-Klasse hinuntergestiegen bin. Aber ich habe mir das auf der Schiene "Hab ja jetzt Kinder" eingeredet und jetzt fehlt aktuell die freie Kohle für was anderes (was meinen Vorstellungen entspricht). Deswegen bleibe ich vorerst bei der bestimmt nicht schlechten oder schwachen Tracer 900.

  • #14

    Und ich bereue es nicht von der CBR 1100 XX zur MT09 gewechselt zu haben. Obwohl ich diese nur kurz voll ausfahren durfte (Einfahrzeit), kann ich jetzt schon sagen, daß Moped macht echt Spaß. Wenig Gewicht, ausreichend Leistung und sehr handlich. Was will man mehr als die MT-09?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #15

    Die 1200er Speedy kommt für mich auch 10 - 15 Jahre zu spät. Mach bestimmt tierisch Spaß auf den richtigen Strecken,

    Jetzt würde ich eine1050er Speedy mit knapp 180 kg vollgetankt vorziehen.;)

    Ich werd alt. ||


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #16

    Ist doch gut -bedenke die Alternative.

    Egal.
    Schön, wenn mer ein bike hat, das einen nen LKW überholen lässt. -Blöd, wenn mer sich selbst ständig am überholen ist.
    Und?
    Da spielt das bike mit seiner jeweiligen Charakteristik (neben allen eigenen Charakterschwächen) schon auch ne Hauptrolle.
    Meine KTMs etwa, sind ständig und überall alles fordernde bikes gewesen. Ab 7,5, gerne auch mal 10,5 Liter? -Ja, so warn se.

    Ok, die MT-09 macht mich auch ab 180 km nervös, weil die Tankuhr am rotieren ist, aber eins steht fest, sie macht mich (bis dahin) entspannter -jedenfalls entspannter als es die KTMs und auch meine Triumph 1050ST je vermochten.
    -Und da bin ich echt froh für.
    Auch, dasse endlich mal wieder ohne Gehörschutz fahrbar ist -das ging zuletzt vor meiner Triumph, auf ner Honda PC31.

    Obwohl ich auch schon wieder mit der neuen MT-09 sympathisiere, hab ich die paar-und-siebzig PS der nüddelichen 07er schon auch im Fokus.
    Wenn mer mal so bissi zurück denkt... 50 PS waren jahrelang (m)ein Traum.
    Der Wasserbüffel mit 63PS mein Überflieger.

    -Ja, is ne Weile her. Und inzwischen sind das läppische Einsteiger-, Mittel- oder Untere-Mittelklasse bikes.
    So what!
    Die Fahrwerke und Reifen sind um Größenordnungen besser -selbst ich bin ein besserer Fahrer geworden. -Kaum zu glauben, was ich an Fahrkünsten so alles schadlos überstanden hab.

    Also, nur um nen LKW überholen zu können brauchts kein Powerbike. Es braucht manchmal nur ne kleine Anhaltepause. Dann kann mer sich das blinde Überholen schenken -wo mer nachher doch nur hinter dem nächsten LKW hängt...
    Mach ich in letzter Zeit öfters. Ein bis anderthalb Minuten -schon ist die Strecke für ne akzeptable Distanz frei. Muss mer nur machen.

    Und funzt ganz nebenbei selbst mit allen PS-Klassen :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #17

    quickshifter

    Die MT07 ist von Gewicht und Leistung eigentlich ausreichend. Mit gefällt auch der Klang des CP2. Wäre da nicht das schwache Fahrwerk. Schade, dass Yamaha keine SP Version anbietet.

    Alternative einfach zu Triumph schauen und sich die neue Trident anschauen.

    In der 700er Klasse wäre die Trident meine Wahl.

  • #18

    Wg. des Fahrwerks sprech ich ja auch von Tracer und Tenere.

    Ich geb dir allerdings recht, dass eine MT-07 SP fehlt.


    Die Trident ist ein Bild von einem bike.

    Indes bei den aktuellen Triumphs besteht kein Vertrauen mehr in ihre unbedingte Zuverlässigkeit. Das war mal gaaanz anders, heute sehe ich Triumph eher noch hinter KTM.:(


    Im Zuge -nicht unberechtigter- Umeltdiskussionen (Verbrauch und Lärm) und sich ständig weiterentwickelnden Restriktionen (Tempolimits, Streckensperrungen) werden i.wann alle Hersteller begreifen, dass sich Volumenmodelle -gerade auch in Hi-End-Varianten- also mit top Fahrwerk und minimalem Gewicht, gewinnbringend verticken lassen.


    Die aktuell gültige Vorstellung, dass Überflieger unbedingt mehr Hubraum und und und brauchen ist im Begriff sich zu pulverisieren, siehe die Adventurebewegung.

    Speziell mit Augenmerk auf die 700er Tenere und ktm 890/ 790@. Da merken inzwischen einige, dass ne 265kg Granate einem besser ned auf die Füße fällt...:P


    Ich gehe fest davon aus, dass sich diese Entwicklung auch bei allen anderen Gattungen durchsetzt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #19

    Hallo zusammen,

    es ist eine Freude die Kommentare und Meinungen zu lesen, vielen Dank dafür. Ihr seid so gut wie das t5net.de.

    Außerdem erkenne ich mich im einen oder anderen Beitrag wieder.


    Es hilft mir bei der Entscheidung. Die MT-09 Tracer ist wohl das richtige Bike für mich. Nicht zu wenig, aber auch nicht zuviel Power, ein akzeptables Fahrwerk und Langstrecken tauglich. Der Freudliche vor Ort kommt damit auch klar. (ich will nicht mehr schrauben).


    Wenn jetzt noch jemand den Händler oder gar die 09 kennt wäre das der ober Hammer.

    Der Preis scheint mir in Ordnung zu sein, der telefonische Kontakt war angenehm und sehr freundlich und er würde mir das Moped ohne Aufpreis vor die Tür stellen.


    Wie denkt ihr über:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ion=parkItem&id=308717432


    Beste Grüße aus Heidelberg, bleibt gesund und freut euch auf den Frühling.

    Volker

  • #20

    Hallo Volker,

    den Händler und das Fahrzeug kenne zwar leider nicht,

    aber ich rate erst mal Probefahrten zu machen.

    Es gibt ja ab 2018 das Modell RN 57 (auch als GT) mit 5cm längerer Schwinge / Radstand.

    Dazu gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen bzl. Fahrwerk / Fahrverhalten und Optik.

    Die alte Tracer ( 2017 und früher ) ist handlicher aber auch nervöser. Sollte man beide mal fahren und schauen was einem besser taugt.


    Schönen Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!