Beiträge von GULF65

    Hallo Uli,

    bei uns ( wir haben 2 Tracer im Stall) gibt es an beiden keine Probleme mit der Verbreiterung.

    Aber wie ao6869 schon schrieb: Schraubensicherung hilft - habe ich auch verwendet .

    Hast du auch die von MTP-Racing oder von einem anderen Hersteller?


    Gruß Dirk

    Tach zusammen,

    jetzt hätte ich es doch fast vergessen.

    Hier mal die "Zeichnung" von der kleinen Gepäckbrücke.

    Alle nicht in der Zeichnung bemaßten Radien: R=5mm.

    Wie oben schon geschrieben habe ich Alu mit 8mm Stärke verwendet - ich schätze 6mm würden auch reichen.

    Wer mir eine PN mit seiner E-Mail Adresse schickt bekommt auch noch die .dxf und .stp Dateien.


    Gruß Dirk

    Das Teil ist aus Aluminium 8mm und Pulverbeschichtet. 6mm würden wahrscheinlich auch reichen.

    Wegen der Zeichnung und der Step Datei muss ich noch um etwas Geduld bitten.

    Kommt aber.

    Gruß Dirk

    Selber vertreiben wollte ich nicht.

    Maße kann ich online stellen wenn ich Zeit zum suchen habe - kann aber etwas dauern.

    Step Datei kann ich per PN schicken - kann auch dauern ( PC ist abgeraucht mal sehen was noch zu retten ist )


    Ziemlich sicher nicht

    Tach zusammen,

    nach einer Reifenpanne ( in the middel of nowhere) auf der letzten Urlaubstour

    fahre ich jetzt Michelin Pilot Power (den ersten / ganz alten).


    Da ich den ganzen Trupp nicht aufhalten wollte und nur dieser Reifen als Satz beim freundlichen Reifenhändler in der Nähe vorrätig war,

    habe ich kurz entschlossen diesen montieren lassen. Nach einer starken Stunde konnte die Tour schon weiter gehen.

    Der günstige Preis und dass ich die Reifen jahrelang auf meinem 1050er Tiger gefahren habe, hat die Entscheidung zusätzlich leichter gemacht.


    Kurz und gut: erstaunlich wie gut diese alten Schinken immer noch (auch auf der Tracer) funktionieren.

    Im Vergleich zur original Bereifung eine Wohltat. :thumbup:

    Mittlerweile bin ich ca. 2000 km gefahren und immer noch zufrieden.


    Lebensdauer ist wieder ein anderes Thema.

    Erfahrungsgemäß ist da nach ca. 4000-5000km Schluss.

    Macht nix - Tourensportreifen wie z.B. Angel GT habe ich auch meistens wegen schlechtem Fahrverhalten bei max. 6000km entsorgt.

    Tach zusammen,

    ich habe mir eine kleine Gepäckbrücke für die RN57 gebaut.

    Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.


    Hintergrund:

    Auf der ersten großen Tour 2020 fand ich die originalen Koffer an der GT doch sehr klein.

    Die Möglichkeiten eine Gepäckrolle zu befestigen fand ich auch nicht so toll.

    Alles was es zu kaufen gibt, ist mehr für die Befestigung von einem Topcase ausgelegt.

    War mir alles viel zu wuchtig / hässlich.


    Angeregt durch einen Beitrag vom wdbiker (hier weiter unten) habe ich mir was überlegt

    und umgesetzt.


    Jetzt kann ich die Spannriemen ( rok straps) schön durchfädeln und Quer verspannen.

    Hat sich auf der 2021 Urlaubstour gut bewährt.

    Doch seht selbst:

    Hallo Volker,

    den Händler und das Fahrzeug kenne zwar leider nicht,

    aber ich rate erst mal Probefahrten zu machen.

    Es gibt ja ab 2018 das Modell RN 57 (auch als GT) mit 5cm längerer Schwinge / Radstand.

    Dazu gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen bzl. Fahrwerk / Fahrverhalten und Optik.

    Die alte Tracer ( 2017 und früher ) ist handlicher aber auch nervöser. Sollte man beide mal fahren und schauen was einem besser taugt.


    Schönen Gruß Dirk

    Hallo zusammen,


    Ich messe auch nur 1,74m. Ich empfinde die MRA Scheibe als deutlich leiser.



    Bitte schön:




    Soweit mir bekannt passen die Fußrasten von allen FJR Baujahren.

    Es gibt auch noch etliche andere Yamaha Modelle mit den gleichen Rasten. ( z.B. MT-07, XJR ...)

    Unterscheiden sich nur durch die Gummi Auflage.




    Das musst du mal näher erklären. Was ist falsch an dem originalen Kupplungszug ?



    Schöne Grüße

    Dirk