Beiträge von GULF65

    Hallo zusammen,


    nachdem meine erste Tracer Saison zu Ende ist, hier Mal meine ersten Erfahrungen und Änderungen.

    Trotz Corona bedingt spätem Kauf und einiger ausgefallenen Touren sind doch immerhin 5000km und eine 10 Tage Tour zusammen gekommen.



    Positiv:


    Motor:

    da brauche ich wohl nicht viel zu schreiben - für mich einfach top.

    Befürchtungen wegen der 200ccm weniger zum 1050er Tiger Vorgänger waren völlig unbegründet.


    Fahrwerk / Federelemente:

    Schön handlich, nicht zu schwer und fahrstabil.

    Endlich mal wieder ein Fahrzeug wo nicht sofort der Wunsch nach Öhlins / Wilbers aufkommt. Mit der richtigen Einstellung gut genug.


    Display:

    Gefällt mir gut. Völlig ausreichend, alle wichtigen Infos vorhanden.

    Ich mag keine Flachbildfernseher am Moppet.


    Tempomat:

    Genial, nie wieder ohne.


    Sitzbank:

    überraschend gut. Für meinen Hintern keine Änderungen nötig. Scheinbar ist da am 20er Modell was verbessert worden.


    Auspuff:

    Endlich Mal ein Fahrzeug das aus optischen Gründen keinen

    Zubehör Schalldämpfer braucht.


    Sehr gut auch die Lösung mit den Gewinden in den Lenkerklemmböcken. Hier lässt sich sehr einfach ein Halter für ein Smartphone oder Navi anbauen. Habe dort als Provisorium ( zum Test ) ein Blech mit RAM-Mount Kugel für einen RAM X-Grip Smartphone Halter montiert. Was soll ich sagen, Perfekt - nichts hält länger als das Provisorium.




    Neutral:


    Bremsen:

    Unauffällig - funktionieren


    Koffer:

    Solide, optisch erträglich aber etwas klein.




    Negativ:


    Getriebe:

    Da bin ich etwas enttäuscht. Das ginge besser. Unsere 800er Tiger z.B. schaltet sich wesentlich angenehmer.

    Schaltautomat ist meiner Meinung nach fast unbrauchbar.



    Fußrasten:

    Habe gleich auf FJR-Rasten gewechselt. Die originalen sind einfach nur furchtbar. Dabei gleich noch die billige Splint Sicherung auf der rechten Seite eliminiert.

    Wegen dem geringen Abstand zu den hinteren Rasten werde ich die wohl noch auf den MT09/MT10 Halter umbauen.




    Scheibe:

    Original – optisch na ja und akustisch schlecht. Nach einer Woche hier im Forum eine gebrauchte schwarze MRA Sport-Scheibe geschossen. Schon besser.




    Schräglagenfreiheit:

    Original - etwas wenig. Nacharbeit nötig. Aber das kennt ihr ja.


    Seitenständer:

    Ich habe ein Händchen dafür immer Motorräder zu kaufen die wackelig/zu schräg stehen. War natürlich auch bei der Tracer nicht anders. Seitenständerverbreitung von MTP-Racing montiert, jetzt besser.



    Die negativen Punkte sind natürlich Jammern auf hohem Niveau.

    Insgesamt bin ich hoch zufrieden. Ein schönes Stück japanische Motorrad Baukunst.

    Wenn jetzt noch die Zuverlässigkeit stimmt dann werde ich das Ding lange fahren.


    Schöne Grüße und noch ein gutes / besseres neues Jahr

    Dirk

    Guten Tach zusammen,


    da hier wohl öfters mal Bedarf ist:

    Verkaufe ein paar Original Yamaha Spiegel von Mt-125.

    Ideal für MT-09 da einige Zentimeter breiter -das heißt man sogar was darin.

    Sind identisch mit den Tracer 700 + Tracer 900 ( RN57 ) Spiegeln.

    Spiegel wurden von Neufahrzeug abgebaut - absolut neuwertig.

    Das Stück 30 € + Versand

    oder 60€ für beide incl. Versand.


    Schöne Grüße Dirk


    30

    Hi Marc,

    habe an der Bremse auch verbaut.

    Leider noch ohne ABE. Letzte Antwort vom Importeur war das sie Ende des Sommers eine ABE für die RN57 fertig haben wollen.

    Oder hast du schon eine ABE bekommen?

    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,

    Fährt jemand von euch Pazzo Hebel auf der 900GT RN57 und/ oder weiß jemand ob es dafür eine ABE gibt?

    Leider hat der Importeur ( noch) nicht auf meine Anfrage geantwortet.

    Bremshebel mit dem passenden Adapter und KBA-Nr. habe ich im "Lager" gefunden.

    Hebel liegen auch noch rum. Brauche nur noch den passenden Adapter für die Kupplung.

    Wäre die die günstigste Lösung um an vernünftige Hebel zu kommen.


    Gruß Dirk