Tracer 900 GT drosseln Umbau

  • #1

    Hallo !

    Ich bin Stef ich komme aus Griechenland und ich wohne in Wiesbaden

    Ich hab eine mt-09 Tracer 2015 und gestern hab ich eine Tracer 900 GT Phantom Blue 18' gekauft

    Was ich hab nicht gesehen ist das die motorrad ist gedrosselt auf 35kw

    Ich hab Führerschein der Klasse A dafür brauch ich das nicht

    Es hat geschneit deswegen war kein Probefahrt möglich sonst hätte ich das mitgekriegt

    Weiss jemand wie kann man die Drosselung Ausbauen?

    Ich kenn mich gut aus mit Motorräder ich mache meisten Service selbst aber für sowas hab ich keine Ahnung

    Drosselung ist von Yamaha

    Kein Alphatechnik Buch oder sowas dabei

    Danke voraus und sorry mein Deutsch sind nicht so gut

    ✌️✌️✌️

  • #2

    Bei der MT07 ist die Euro4 Drossel über Software.

    Ich geh davon aus dass es bei der 09 auch so ist.

    Dann wirds also schwer.


    In Deutschland muss die Drossel beim TÜV ausgetragen werden. Weiß nicht wie das in Griechenland ist.


    Kannst du die Maschine zurückgeben? Hat der Verkäufer vielleicht versucht dich zu täuschen?



    EDIT: seh grad du wohnst in Wiesbaden.

  • #3

    Ich kann das leider nicht zurückgeben weil das war Privatkauf

    Ich glaube der Vorbesitzer wusste auch nicht dass die Motorrad gedrosselt ist weil der hatte das gehabt für zwei Monate und der hat das noch nicht mal gemeldet

    Der hat das Motorrad gefahren nur für 100km und der hat gemeint das er hat das Führerschein jetzt gemacht

    Vielleicht der hat gedacht das Motorrad hat nicht gut gelaufen und deswegen hat er verkauft in gute Preis


    Weißt du vielleicht wie viel würde das kosten?

  • #5

    Da man eine gedrosselte Tracer 900 mit dem A2-Führerschein (wenn er nicht uralt ist) nicht fahren darf, wird es praktisch keinen geben, der das mal gemacht hat.


    Steht in den Papieren wirklich 35 kW?

  • #7

    Quatsch

    Mein Vater hat gedacht das >35KW war etwas für Drosselung

    Sorry😂😂😂

    Hallo Stef4,

    das ist bei meiner MT09 genauso im Fahrzeugschein drin und die hat definitiv die volle Leistung. Also Deine ist damit auch nicht gedrosselt.

    PS: Auf 48PS für den A2 Führerschein geht das nur bis 95 PS; die 09 hat aber 115PS.


    Eine schöne Motorradsaison wünsche ich noch:)

    Einmal editiert, zuletzt von light-wight ()

  • #9

    Hallo Stef4,

    das ist bei meiner MT09 genauso im Fahrzeuchschein drin und die hat definitiv die volle Leistung. Also Deine ist damit auch nicht gedrosselt.

    PS: Auf 48PS für den A2 Führerschein geht das nur bis 95 PS; die 09 hat aber 115PS.


    Eine schöne Motorradsaison wünsche ich noch:)


    Ja das wusste ich auch mit dem 95PS aber trotzdem Alphatechnik verkauft ein Drosselung kit

    Vor paar Jahre waren wir in eine Yamaha Händler , ich hatte den A2 Führerschein und der hat gemeint dass ich kann ein gedrosselter Tracer 900 kaufen

    Deswegen meine Vater hat gesehen dass 35KW in der papierschein hat gedacht dass die Motorrad gedrosselt ist

    Bei meiner 2015 mt-09 Tracer steht >45KMH in der gleiche papierschein Platz


    Ich habe bisschen Angst gekriegt weil ich habe mir gedacht kann sein sowie mit dem KTM 790

    Es gibt die normale mit 105 und es gibt auch eine zweite Variante wo hat 95 PS und das ist extra gemacht dass die Leute könnten drosseln



    Ein wunderschönes Wochenende Wunsch ich auch!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!