Akrapovic MT-09 2021

  • #3

    Wenn ich den Preis sehe und vergleiche die beiden Anlagen, sprich Euro4 zu Euro5, dann ist das ja schon fast ein „Sonderangebot“ 8)

    Gemessen an Material was da jetzt geliefert werden soll!

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #4

    Boah...nee! Da würde ich die Originale dran lassen...gefällt mir garnicht und irgendwie sieht das zusammengebastelt aus😏

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #5

    Von der Optik her nicht schlecht. Nun habe ich mich aber gerade an einen under Engine Auspuff gewöhnt und finde die Lösung schöner. Gruß

    sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #6

    Daran sieht man wie schwer es ist die Euro 5 einzuhalten wenn selbst Akrapovic auf einen seitlichen ESD ausweicht .

  • #7

    Das Standgeräuschh beträgt für die 2021 Version 94dB (EURO5). Die Akra für meine Tracer von 2015 ist mit 91dB angegeben (EURO3). Hat sich hier beim Messverfahren was geändert oder ist die neue Anlage wirklich lauter? 🤔

    Auf den ersten Blick gefällt mir das neue Design auch nicht so besonders, muss man sich wohl erst noch dran gewöhnen.

  • #10

    Fällt mir jetzt erst auf...die Edelstahlversion in Bild 1+ 2 hat einen „Sammler“ zwischen Krümmer und Endtopf ( darauf bezog sich eigentlich auch meine o.g. Aussage „gefällt mir garnicht“), aber auf Bild 3 die schwarze Carbon-Variante hat diesen Sammler nicht!


    Gewollt oder Fehler? Weil so sieht die Optik wieder OK für mich aus, ich finde diesen zusätzlichen Sammler nicht stimmig in der Optik....😏

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!