Rückruf Bremslichtschalter Tracer 900 (GT) & diverse weitere Yamaha Modelle

  • #25

    Bin auch dabei. Ich habe heute Post von Yamaha bekommen. Meinen Händler angerufen. Die Teile sind noch nicht beim Händler. Wenn die Teile da sind, kriege ich Bescheid (Anruf). Ich kann und werde das Teil mit Einverständnis der Händlers im Frühjahr 2021 oder bei der nächsten Inspektion austauschen lassen.

  • #26

    Genau so ist es, der Hersteller/Importeur informiert das KBA, das sucht die aktuellen Halter anhand der FIN raus und schickt das Schreiben ab. In unserem Fall mit einem Anschreiben von Yamaha.

    Da der Fehler als "Sicherheitsrelevant" eingestuft ist, MUSST du den Fehler beseitigen lassen, wenn nicht, bekommst du nach einer gewissen Zeit (Monate) eine erneute Aufforderung mit der Androhung der Fz.-Stillegung - habe das schon mal beim PKW durch8o

  • #27

    Genau so ist es. Habe heute ebenfalls vom KBA den Rückruf erhalten. Werde den Schalter im April zusammen mir dem Kundendienst wechseln lassen, falls das KBA nicht vorher droht, das Fahrzeug stillzulegen. Das sollte jedoch kurzfristig nicht passieren.

  • #29

    @kloppi, brauchst ja nicht zu DEM Händler, kannst damit zu jedem Vertragshändler. Ist auf jedem Fall beim PKW so !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!