Eintragung 1 Sitzer

  • #1

    Hallo

    Hab die hinteren Fußrasten und den Haltegurt entfernt.

    Ist es sinnvoll diese Kombination zum 1 Sitzer einzutragen zu lassen?

    Gibt es beim TÜV oder einer Kontrolle Probleme?

    Hat das jemand eintragen lassen?

    Gruß Stefan

  • #2

    Die Sitzbank darf nicht länger für 2 Personen geeignet sein-ergo musst du sie entsprechend kürzen.


    Lt. einem Sachverständigen vom DEKRA muss dann auch nichts umgetragen werden, es reicht, wenn der orig. Zustand wieder leicht herstellbar ist. Genau so hab ich es dann gemacht , Rasten und orig. Sitzbank sind schnell zurück gewechselt.


    Der springende Punkt ist, dass das Sitzmöbel wirklich nur noch für 1 Person geeignet ist, Rasten und Gurt runter reichen definitiv nicht.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    das ist auch mein Kenntnisstand. Dann wollte ich an der Xsr über eine Sitzbankabdeckung wahlweisen 1/2 Betrieb eintragen lassen, leider war das nich möglich, da ich keine Abdeckung mit Abe oder zumindest Teilegutachten gefunden habe.

    Nur ohne Fussrasten habe ich hier im Umkreis keinen Tüv finden können der 1 oder wahlweise 1/2 Sitzer eingetragen hätte.

  • #5

    Ist doch logisch, oder?
    Wenn du eine 2er Bank hast, dann kann auch ein zweiter drauf sitzen. -Echt blöd, wenn der dann keine Sozius-Rasten hat. Und schon isses klar, warum der Prüfer das ned billigt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #6

    Das ist mir schon logisch, ich bezog mich auf den Post von VILEDA, der das wohl einmal über die Anwesenheit von Rasten eingetragen hat.

  • #7

    Ja, hab ich auch.

    Einfach zum TÜV Süd in Bayreuth, Hauptstelle hin. HU und AU machen und sagen dass ich dass gerne so eingetragen hätte. Hat er kurz abgeklärt und dann auch so eingetragen.
    Was er erst nicht wollte ist meine Höherlegung an der MT07 eintragen, da ich für die eine ABE habe. Aber das sind 56 DIN-A4 Seiten. Konnte ihn dann doch dazu bewegen.

  • #8

    Wozu läßt man etwas in die Fahrzeugpapiere eintragen, wenn man dafür eine ABE hat? Das Geld kannste mir das nächste mal auch überweisen.

    Kuckste Scheiße. fährste Scheiße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!