Soziusabdeckung Abe
-
- RN 29
- Cowboy
-
-
-
#2 Ist ein Abe oder Gutachten erforderlich?
Gruß
N E I N, weder Teilegutachten oder ABE erforderlich.
-
-
-
#4 Hallo,
Ich bin ebenfalls auf diese frage gestossen, weil ich auch auf dieser z.B. auch gelesen habe dass keine ABE erforderlich ist.
-
-
-
-
-
#7 Was hat das mit dem Material zu tun?
Diese hier
war zum Beispiel Bestandteil des Racer-Pakets der XJR 1300 C - und die hatte weder eine ABE noch einen Stempel, bestand aber aus Karbon. Wichtig: der vordere Kotflügel hingegen hatte das.
Insofern sehe ich keinen Grund, warum eine Sitzabdeckung sowas haben sollte...
Wichtig: es gibt durchaus Hersteller, die sich trotzdem eine erstellen lassen - das hat aber keinen Einfluss darauf, ob sie wirklich sein muss... ich hatte mal eine diesbezügliche Diskussion mit einem Fußrasten-Hersteller, der mir dann hinter vorgehaltener Hand bestätigte, dass sie das nur machen, um den Kunden dazu zu bringen, die Finger von Teilen OHNE ABE lassen...
-
#8 Was hat das mit dem Material zu tun?
Diese hier
war zum Beispiel Bestandteil des Racer-Pakets der XJR 1300 C - und die hatte weder eine ABE noch einen Stempel, bestand aber aus Karbon. Wichtig: der vordere Kotflügel hingegen hatte das.
Insofern sehe ich keinen Grund, warum eine Sitzabdeckung sowas haben sollte...
Wichtig: es gibt durchaus Hersteller, die sich trotzdem eine erstellen lassen - das hat aber keinen Einfluss darauf, ob sie wirklich sein muss... ich hatte mal eine diesbezügliche Diskussion mit einem Fußrasten-Hersteller, der mir dann hinter vorgehaltener Hand bestätigte, dass sie das nur machen, um den Kunden dazu zu bringen, die Finger von Teilen OHNE ABE lassen...
Soll das jetzt heißen, dass man für eine Fußrastenanlage keine ABE benötigt?
Gruß Sigi
-
-
-
#10 Doch, für eine Fußrastenanlage brauchst du definitiv eine ABE!
Alles andere würde mich auch überraschen.
Gruß Sigi
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!