Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mit eine Tracer 900 zu zulegen. Letzte Woche bin ich die GT Version probegefahren und muss sage, dass es Klick gemacht hat. Allerdings wäre mir der Aufpreis zur GT normal nicht wert. Ich habe jetzt mehrere Angebot vorliegen und würde mich über eure Einschätzung freuen.
1) Tracer 900 aus dem Jahr 2016 mit 11.000 km. Preis: 8.300 € direkt vom Yamaha Händler. Das Bike wurde von einem Kunden in Zahlung genommen. Extras: Motorschutz und Nebelleuchten.
2) Tracer 900 aus dem Jahr 2017 mit 25.000 km. Preis 7.700 € auch von einem Händler (nicht Yamaha). Keine Extras.
3) Tracer 900 GT aus dem Jahr 2018 mit 38.000 km. Preis 8.700 € von privat. Die 40.000 km Inspektion wurde bereits gemacht. Koffer sind mit dabei.
Alle Bikes sind Unfall und Umfall frei, technisch und optisch einwandfrei (so weit ich das beurteilen kann). Ich kenne mich mit den üblichen Gebrauchtpreisen und Wertverlusten bei diesen Modellen nicht aus. Vielleicht könnt Ihr mir eine kurze Einschätzunge geben. Ich würde das Bike maximal 2 Saisons fahren (ca 10.000 bis 15.000 km insgesamt) und dann wieder verkaufen wollen.
Noch ein paar Worte zu mir: Ich komme von einer Honda Transalp und wohne in Spanien (Barcelona). Die Bikes können hier ganzjährig gefahren werden. Es ist ein Bikertraum hier.