Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #1.033

    Bin mit meiner T9GT am Wochenende kurvig von Bonn nach Straßburg und zurück (~820km) und sehr sehr zufrieden mit dem Moped bis jetzt. Mittlerweile hab ich auch die Fußrasten runter gekriegt - allerdings so spät erst, dass ich nicht vorhabe, die Fußrasten in die obere Position zu stellen (Schräglagenfreiheit passt also). Das Fahrwerk (in Kombination mit den Reifen) und der Motor sind absoluter hammer, und der Quickshifter in 95% der Fälle auch. Allerdings hatte ich jetzt auf den ersten 1200km 4x das Problem, dass er vom 5. in den 6. im Neutralen landet.

    Alle 4 Fälle waren unter Last (trotzdem natürlich <6000rpm) - werde das bei der 1000er Inspektion mal ansprechen, ansonsten ist das Getriebe und der Quickshifter einfach Klasse.

    Und ne kurze Scheibe hab ich mir bestellt, damit ich innerorts das Visier aufmachen kann - mit der Serienscheibe hab ich die Abrisskante immer irgendwie auf Augenhöhe :/


    PS: Mal schauen ob jemand weiß, wo das Bild her ist :D

  • #1.034

    Wie meinst Du das mit den Fußrasten? Hattest Du sie schon mal verstellt? Im Lieferzustand sind sie doch in der unteren Position montiert…?

    Fährst Du die originale Sitzbank, wie zufrieden bist Du auf den ersten km damit?

    Gruß Olli:)

  • #1.035

    Mit den Fußrasten auf den Boden kriegen, hatt er die Schräglage bis zum Fußrastenkratzen gemeint ;)

  • #1.037

    Fußrasten sind in der unteren Position, und einige Tests hatten behauptet, die Schräglagenfreiheit wäre bei dem Moped damit eingeschränkt - aber zumindest mit meinem Gewicht und Fahrwerkseinstellungen ist das nicht der Fall, weil die Rasten erst bei sehr wenig "Angststreifen" aufkommen. Insbesondere war irgendwo ein Vergleichstest mit der F900XR - beide auf dem Battlax T22 - wo es hieß, die XR hätte mehr Schräglagenfreiheit... Bei 5° mehr Schräglage fliegt man in den Graben :D


    Hab die normale GT-Sitzbank. Ich weiß nicht ob die sich, außer durch das Alcantara (oder was das ist), von der normalen Tracer unterscheidet, jedenfalls ist die Sitzbank recht hart. Zum Ende der täglichen 400km wurde es ein klein wenig unbequem, aber noch nicht so, dass ich das vorsichtshalber eingepackte Luftkissen draufgelegt habe, und auch nicht so, dass es "bleibende Schäden" verursacht hätte - also an sich komfortabler als gedacht. Wenn man sich an die Form der Sitzbank gewöhnt hat, fühlt man sich in der Kuhle auch ganz wohl :D


    Übrigens zu dem Material noch: Es sieht aus und fühlt sich ein bisschen an wie Alcantara, aber ist (sinnvollerweise) trotzdem wetterfest. Also Wasser perlt gut davon ab, statt in den Bezug einzuziehen.

  • #1.038

    Jetzt muss ich doch noch Mal eine dumme Frage stellen.. Wieso sind in der Felge keine Gewichte? Ist das normal? Hatte noch nie ein neues Motorrad besessen..🤔😄.

    Bin sie leider nicht gefahren bisher, Zulassung ist erst Freitag 🙄

  • #1.039

    Ich habe gerade nochmal bei meiner (2020) nachgeschaut, sind auch keine Gewichte dran.

    Scheint normal bei Neumotorrädern zu sein. Erklären kann ich das aber leider auch nicht.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!