Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021
-
- RN 69
- ossi_s4
-
-
-
-
-
#933 Moin,
heute 90 Minuten Tracer 9 GT Probe gefahren:
Erster Eindruck genauso hochwertig verarbeitet wie der Vorgänger
Sitzprobe genial, man sitzt mehr in dem Moped als drauf Knieschluß Tank passte für mich wie Arsch auf Eimer
Sitzbank sehr bequem und man bekommt die Hufe besser auf den Boden, hab da mit 1,86 Meter kein Problem aber es fiel doch auf
Lenker kam mir auch etwas höher vor, Sitzposition insgesamt etwas entspannter als auf dem Vorgänger
Nu aber los, Motor an und losgefahren ... aber was ist das ? Die Kupplung fühlt sich an als würde sie rubbeln ?
Etwas komisches Gefühl beim Anfahren, muss man schon ordentlich Vorgas geben damit sie nicht abstirbt...
Also weiter im Test für mich war das einzige Augenmerk das Fahrwerk, also gleich mal Kopfsteinpflaster Straßen gesucht und in beiden
Modi A1 und A2 rauf und runter gefahren, und für mich war es eine Entäuschung oder vielleicht auch falsche Wunschvorstellung
aber im Komfort-Modus wird sie keinesfalls zur Sänfte ... da hätte ich mir persönlich mehr Unterschied gewünscht
Dann fing es auch noch an zu regnen und ich dachte mir gute Gelegenheit mal den Wetterschutz zu testen, also ruff uff die Bahn
und Feuer frei ... Sehr positiv das neue Windshield hat mich sehr gut geschützt und hat wenig Verwirbelungen gezeigt
Was mir auch noch auffiel das Moped liegt wie ein Brett auf der Bahn nochmaliger Unterschied zum Vorgänger
Dann hörte es auf zu regnen und ich bin dann über Land zurück gefahren, zu den Instrumenten kann ich sagen mir gefällt das
(Wally) Design denn man kann ja rechts die Informationen frei konfigurieren die man haben möchte, Große Spiegelungen konnte ich
jetzt auch nicht feststellen.
Der Motor ist klasse aber was auffällt ist der Auspuff-Sound für meinen Geschmack etwas zufiel des Guten der röhrt schon ganz schön
und auf der Rückfahrt mit meiner 900 GT kam mir der alte Motor etwas sanfter vor
Alles in allem ist Yamaha da schon nen scheenes Moped gelungen und man merkt die Evolution zum Vorgänger eindeutig
Gruß Stefan
Kann mich den meisten Eindrücken nur anschließen, allerdings bin ich von dem Fahrwerk absolut nicht Enttäuscht. Mit dem Bewusstsein, dass nur die Dämpfung verstellt wird und nicht die Vorspannung, finde ich das Dämpfungsverhalten im softeren Modus auf schlechten Landstraßen sehr gut. Deutlich gediegener. Man kann trotz schlechten Landstraßen zügig fahren und sie liegt satt auf der Straße. Um über Kopfsteinpflaster wie in einer Sänfte zu fahren, müsste man auch die Vorspannung verändern. Bin rundum zufrieden.
Gruß
Andy
-
#934 ...Um über Kopfsteinpflaster wie in einer Sänfte zu fahren, müsste man auch die Vorspannung verändern. Bin rundum zufrieden.
Gruß
Andy
Verstehe ich jetzt nicht ganz, willst Du dann noch mehr Negativfederweg haben? Die Kennlinie bleibt doch gleich 🤔.
Hätte jetzt gedacht, die Dämpfung müsste dafür ganz geöffnet werden.
-
-
#935 So die ersten 100km sind runter, ich bin begeistert
Muss dann doch mal fragen wo du die her hast. Alle Händler die ich erreiche gehen nicht von Lieferungen vor August aus, also wie kommts dass dann doch auch in DE schon welche verkauft sind?
Bei den Vorführern war das ja auch so, dass die überraschend plötzlich überall innerhalb von zwei Wochen angetroffen sind, daher hab ich da noch ein bisschen Hoffnung - aber mittlerweile bin ich dann doch skeptisch ob meine noch zeitnah kommt...
Hast du deine über ne normale Bestellung gekriegt, oder hat der Händler dir seinen "Vorführer" verkauft? Und wenn normal würde ich mich freuen, wenn du mir den Namen vom Händler gibst
Edit: Mein Händler hat mich grad angerufen, dass meine da ist :)))
Bisschen komisch organisiert, dass die vorher davon nichts wissen - aber ist mir jetzt auch egal. Nur auf die Koffer werde ich wohl noch warten müssen.
-
#936 Bei meinem Händler (D-71640) steht seit einer Woche eine rote Tracer 9 GT. Ob die schon verkauft ist hab ich vergessen zu fragen.
Es gibt keine Vorführer mehr da kaum Nachschub.
Die nächsten kommen wohl im September.
Für mich kommt die nicht in Frage, weil ich fahr schon das - für mich - geilste Mopped.
Außerdem ist meine fast noch neu: 2 Jahre / 40.000km. Da ist der Motor grad mal richtig eingefahren.
Auch noch interessant: Bei der jetzigen Inspektion waren alle Ventile im Normbereich.
Und noch ein Hinweis für den Kettenthread: Originalkette zeigt nur minimale Verschleißerscheinungen und ist draufgeblieben.
(E-Scottoiler). -
-
#937 Muss dann doch mal fragen wo du die her hast. Alle Händler die ich erreiche gehen nicht von Lieferungen vor August aus, also wie kommts dass dann doch auch in DE schon welche verkauft sind?
Bei den Vorführern war das ja auch so, dass die überraschend plötzlich überall innerhalb von zwei Wochen angetroffen sind, daher hab ich da noch ein bisschen Hoffnung - aber mittlerweile bin ich dann doch skeptisch ob meine noch zeitnah kommt...
Hast du deine über ne normale Bestellung gekriegt, oder hat der Händler dir seinen "Vorführer" verkauft? Und wenn normal würde ich mich freuen, wenn du mir den Namen vom Händler gibst
Hi
Ich bin aus Österreich - ich weiß nicht ob das Vorführer waren oder nicht. Ich hab im Februar blind bestellt, und somit eine der 3 zuerst gelierferten GT Modelle dieses Händlers bekommen. Ob und wieviel oder wann der noch welche nach bekommt , weiß ich auch nicht.
-
#938 Bei meinem Händler (D-71640) steht seit einer Woche eine rote Tracer 9 GT. Ob die schon verkauft ist hab ich vergessen zu fragen.
Es gibt keine Vorführer mehr da kaum Nachschub.
Die nächsten kommen wohl im September.
Für mich kommt die nicht in Frage, weil ich fahr schon das - für mich - geilste Mopped.
Außerdem ist meine fast noch neu: 2 Jahre / 40.000km. Da ist der Motor grad mal richtig eingefahren.
Auch noch interessant: Bei der jetzigen Inspektion waren alle Ventile im Normbereich.
Und noch ein Hinweis für den Kettenthread: Originalkette zeigt nur minimale Verschleißerscheinungen und ist draufgeblieben.
(E-Scottoiler).Hey ,
Was fährst du denn jetzt für ein Moped?
LG
Markus
-
-
#939 Mache heute die 1000km voll und morgen dann Inspektion.
Das habe ich vor 3 Tagen auch gemacht.
Ich bin immer noch sehr zufrieden.
Da ich ja nur mit den Fussspitzen an den Boden gekommen bin, hat mir der Sattler ca 2 cm am Sattel in der Höhe und der vorderen Breite abgenommen. Jetzt fühle ich mich auf schrägen Plätzen und Kreuzungen sicherer beim manövrieren.
Der Sattel ist übrigens immer noch sehr bequem und nicht zu hart. Das hat sich definitiv gelohnt.
Das laute röhren vom Motor stört mich beim gemütlichen Tourenfahren immer noch ein wenig.
Mal schauen ob es in Zukunft einmal einen leiseren Auspuff gibt...
-
#940 Hey ,
Was fährst du denn jetzt für ein Moped?
LG
Markus
900 GT
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!