Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #621

    Da ich manchmat in Österreich unterwegs bin ist es entäuschend das die NEUE Tracer 9 GT 96db Standgeräusch hat. Wenn es keinen Zubehör Schalldämpfer gibt der leiser ist kommt die Neue für mich leider nicht infrage. Ist diesbezüglich etwas bekannt?

    Gruß Tracerjosef

  • #622

    Es gibt für die 09 einen Akra, der wohl 94db hat. Die Frage ist, ob dir der TÜV oä das Standgeräusch dann im Fahrzeugschein ändert. Da muss man wohl abwarten, bis jemand seine Maschine hat und das ganze ausprobiert...

  • #623

    habe heute einen Tüvprüfer gefragt er meinte man müßte ein Gutachten von der Akra haben wo bestätigt wird das der DB wert 94 oder 95 DB beträgt. Dann kann er sich darauf beziehen und eine Einzelabnahme machen.

  • #624

    Top..dann steigt der Preis um 2.000€, damit man in Tirol und evtl anderen Gebieten, die auch auf die scheiß Idee mit den 95dB kommen könnten, legal fahren darf.

    Und die akra für die neue Mt sieht auch noch ziemlich hässlich aus.

  • #625

    Tracerjosef


    Kannst du deinen Prüfer evtl mal mit den beiden Dokumenten fragen, ob das reichen würde? Die Dokumente sind von der Akra Homepage. Momentan mal nur für die 09, wird aber sicher auch für die Tracer kommen

  • #626

    Mit einer besseren Auflösung könnte man es definitiv besser lesen, vor allen Dingen Bild 2! ;)

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #628

    Hier noch ein Video =>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe das hat nicht schon jemand gepostet, wenn ja sorry ^^


    Nach dem ich mir das Video angeschaut habe, muss ich gestehen, dass ich lieber doch noch eine Generation abwarte.

    Die Menüführung und das anwählen der Funktionen ist etwas kompliziert gelöst.


    Alle die eine fehlende Konnektivität bemängelt haben. Im Video spricht der Typ davon, dass Yamaha was in der "Mache" hat.

    Das soll dann später kommen, aber nicht mehr nachrüstbar für die jetzt auf den Markt befindlichen Modellen.

    Mir persönlich fehlt das zwar nicht, aber ich hoffe, dass damit dann auch ein besseres Display kommt.

    Den die sind schon arg mini und spiegeln wohl auch ordentlich.

  • #630

    Yep, sehe es genauso...wäre prinzipiell an einem Update meiner 2015er Tracer dieses Jahr interessiert gewesen als GT-Version...aber 3 Dinge halten mich davon ab.... 1. Dieses Cockpit, was mir überhaupt nicht gefällt

    2. Diese 96 dB-Diskussion

    3. Das bereits von Yamaha angekündigte „Konnektivität“ Update und ich gehe darüber stark davon aus, das da noch mehr kommen wird in 2022


    Daher halte ich es wie Kugy81....warte die 2022er-Generation ab.

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!