Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #301

    An sich finde ich ein elektr.Fahrwerk schon geil

    Aber ...selbst bei FZ1 und was ich noch für Moppeds hatte,,,habe mit dem Fahrwerk gespielt bis ich meinte ,das ist jetzt richtig.

    Und danach habe ich es nie mehr angefasst

    Aber hätte echt kein Bock wenn es nicht funktioniert da Kohle auf den Tisch zu legen.

    Den Rest finde ich geil

    Habe einen Insignia der Spurwechselassistent hat,tolle Sache,jetzt nach 6 Jahren sind die Radar links und rechts in der hinteren Stoßstange kaputt,

    1000.- Euro damit es in den Spiegeln blinkt und beim Rückwärtsfahren Objekte erkennt.

    Rep.man das jetzt für 1000.- Euro????

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #302

    Mein Vater hat die Caponord 1200 mit Aktivem Fahrwerk. Da waren nur die Dichtungsringe an der Gabel undicht. Zur Aprilia Werkstatt gegeben. Die konnten damit nichts anfangen weil die sich nicht auskannten mit dem Fahrwerk. Haben das Moped dann zum anderen Aprilia Händler überführt. Also muss es doch etwas komplizierter sein.


    Worauf ich persönlich stehe ist der Qickshifter meiner GT. Ist zwar nur hoch und hackelig teilweise. Eventuell hole ich mir von Translogic den Blipper.


    Wie XJRMEISTER schon sagte, Elektronik kann Fluch und Segen bedeuten.

  • #303

    Ja solange alles geht schön und ist alles schön und gut,aber wenn nicht!!!

    Die Autos waren der Vorreiter in der Sache,und jetzt geht es bei den Motorräder weiter leider auch Preislich.

    Aber solange das Gas Rechts ist,gebe ich Gas...….

  • #304

    Ob das Semi-Aktive Fahrwerk bei der Tracer 9 GT zu einem Problem wird steht in den Sternen. Und falls dem so wäre, steht zu hoffen, dass Yamaha den Hersteller dann zu einer erweiterten Kulanz bewegen kann, bzw, Kayaba dies auch als Chance zur Erfahrungsgewinn und Weitereintwicklung nutzt.


    Ich habe seit knapp 10 Jahen ein elektronisch geregeltes Fahrwerk im PKW und möchte dieses nicht mehr missen. Dort Null Probleme, macht genau das was ich mir erhofft habe - und das deutlich besser als jedes andere konventionell geregelte Fahrwerk zuvor. Diese Entscheidung habe ich noch nicht bereut, auch wenn im Schaden- oder Verscheißfall höhere Kosten drohen.


    Was ein Semi-Aktives Fahrwerk zu leisten in der Lage ist, stellt ein konventionelles statisch eingestelltes Fahrwerk normalerweise locker in den Schatten. Vernünftige Entwicklungsarbeit natürlich vorausgesetzt, was ich aber bei Kayaba als weltweit größten Hersteller für Fahrwerkstoßdämper annehme. Ich habe mal auf die Website von Kayaba "gelunst" und das angehangene Dokument gefunden. news_20201201_01en.pdf

  • #305

    War gestern bei meinem Händler und habe ihn wegen der neuen GT interviewt.

    Was soll ich sagen, bestellt, Rot, kommt im April und so wie es aussieht gibt es schon wieder ziemlich wenige.

    Bin der sechste, das Märzkontingent ist schon weg und für April hat er nur noch eine in Icon Performance.

    GT Modell 2018 mit 21tsd. Kilometern in Zahlung gegeben, 4500€ muss ich aufzahlen.

    Bin oft mit Sozia, auch im Urlaub unterwegs und das Gesamtpaket der neuen mit Kurven-ABS, höherer Zuladung, den größeren Koffern

    (Helme) und den semiaktiven Fahrwerk (kenn ich ähnlich von Triumph Tiger Explorer) haben mich zum Kauf bewogen.

    Die niedrigere Sitzhöhe kommt mir mit meinen nur 168cm auch noch zupass.

    Bleibt gesund,

    Grüße Reiner

    Einmal editiert, zuletzt von Playmo ()

  • #306

    Na, das nenn ich mal einen fairen Preis für deine Alte :clap:

    Man bekommt die 2020er in Deutschland ja schon unter 12000 Euro neu.

    Da würdest hier in der Schweiz deutlich weniger bekommen

  • #307

    Ich war heute bei meinem Händler...

    ebenfalls bestellt, Rot, GT, :)

    er vermutet , er sollte schon Ende Februar/ Anfangs März da sein...;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!