Kühlmittelverlust aus dem Überlauf des Ausgleichbehälters

  • #111

    Also erstmal super, dass alles wieder gut läuft. Dann lag es nicht am Flash, sondern am Kühler. Das macht für mich auch Sinn.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #114

    danke - ich wollte die mühle schon in teilen verscherbeln. :D

    ursprünglich war das Problem viel größer. - die Hauptursache war das verhunzte Flash (bei mir) - ich hatte ja auch definitiv ein Zylinderkopfdichtungsproblem.


    dadurch ist auch der kühler in seiner Wirkung geschrumpft. Ursache Wirkungskette ist gegeben. - den Kühler habe ich jedoch lange, da allermeist überdimensioniert außer Acht gelassen.

    evtl. zerlege ich den alten mal damit ich sehe, was genau das Problem war. - sowas interessiert mich dann doch.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #115

    dann bin ich mal gespannt, wie sich meine verhält mit dem original Mapping. Ich habe meinen Kühler natürlich auch schon gespült- keine Schwebstoffe, keine sichtbaren Beschädigungen. Müsste inzwischen auch ca. 80% Wasser drin haben durch das ständige nachfüllen. Vielleicht bedingt das eine ja das andere. Durch die Überhitzung mit zu wenig Flüssigkeit backt der Kühler irgendwie zu mit der Zeit. Wäre blöd, wenn ich auch beides machen müsste. Kühler ist bestimmt nicht billig...

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!