Unsauberer Lauf nach Kettensatz Wechsel

  • #11

    Hallo nochmal,

    erst einmal vielen Dank Euch allen!

    Habe mir die Kette nochmal genau angesehen. Es ist eine DID 525 ZVMX.

    Die sollte also OK sein.

    Die Spannung habe ich soeben noch mal korrigiert von gut 30 mm auf etwas über 20 mm vom oberen zum unteren Totpunkt (in der Mitte der Kette).

    Das so genannte typische KFR sehe ich hier nicht, da bis zum Kettensatz Wechsel überhaupt keine Probleme damit.

    Werde das mit leicht geänderter Kettenspannung morgen mal testen und weiter berichtenach.


    Zwei Finger zum Gruß

  • #12

    Übrigens: Als die Tracy auf dem Hauptständer stand, hatte ich den ersten Gang eingelegt und mal die Lose im Antriebsstrang geprüft. Das Hinterrad lässt sich geschätzt 20 bis 30 Grad drehen .

    Ich denke, das ist ok.

  • #13

    Eben diese Kette habe ich auch. Die passt!

    30mm Durchhänger ist zu viel bei der Tracer <2018. Habe gestern erst den Durchhang von 35mm auf 25mm reduziert und das Ruckeln ist fast weg. Könnte noch etwas enger stellen, damit es perfekt ist. Gemessen immer am hauptständer. Wird dann mehr wenn eingefedert

  • #14

    Das gleiche Problem habe ich auch, habe bei meiner Tracer bei ca 9000 km (leider nur) die Kette getauscht bekommen vom Händler (Garantie) und nicht den kompletten Kettensatz. Seither hab ich das Ruckeln bei konstanter Fahrt auch. :cursing: vorher war alles Top. Kettenspannung passt

    P+F Biker Homepage


    Hallo Andreas, Dein Händler ist nicht seriös. Hatte das selbe Ketten Problem und bekam kompletten Ketten Satz, Ritzel + Kettenblatt + Yamaha Kettenreiniger + Yamaha Kettenspray! Alles auf GW.


    Gruß


    Axel

  • #15

    Bei wieviel KM? Welcher Händler? Bei deiner PLZ bist du nicht weit von meinem Händler entfernt! Gerne auch per PN falls du es hier nicht schreiben willst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!